Boxspringbett, wie beziehen (lesen!)?

4 Antworten

Hatte auch das Problem, dass der Topper hin und wieder verrutscht ist. Habe mir eine Anti Rutsch Matte von Möbelfreude gekauft. Jetzt verrutscht nichts mehr. Kann dich ja mal im Shop umsehen. Habe verschiedene Artikel gesehen, die quasi nach Stärke des "Verrutschungsgrades" angeboten werden. Bei mir ist der Topper nur hin uns wieder mal verrutscht. Habe mich deshalb für die schwächste Ausführung entschieden und bin total zufrieden. Wichtig war für mich, dass der Artikel ohne Klebstoff ist aber trotzdem haftungsbeschichtet ist.

Hallo,

da schließe ich mich meinem Vorredner an.

Bei der skandinavischen Variante (bezogene Unterbox, bezogene Matratze, Topper) bezieht man nur den Topper. Dieser ist meist flach (zw. 4 - 12 cm hoch). Hier wird nur der Topper bezogen - mit einem Topper Spannbetttuch.

Dann gibt es noch die amerikanische Boxspring Variante. Da ist meist nur die Unterbox und das Kopfteil bezogen. Auf die Unterbox wird meist eine hohe Matratze gelegt ab 20/25 cm aufwärts...

Ich hoffe deine Frage beantworten zu können.

Freundliche Grüße aus Düsseldorf

Betten Deluxe

Wenn der Topper verrutscht, hilft dieses Beziehen des Toppers und der Matratze meistens. Sollte das nicht ausreichen, versuche es mit einem Vlies/Matte wie bei Teppichen. Bist du mit deinem Boxspringbett zufrieden? Was für eine Matratze/Federkern hat das Bett?

Es gibt hier kein "richtig" oder "falsch".

Du kannst neben dem Topper natürlich auch die Matratze beziehen. Es gibt für die spezielle Matratzenhöhe auch extra Spannbettlaken.