Wie kann ich bei meinem Boxspringbett Topper und Matratze beziehen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich beziehe nur den Topper . Bei uns stand auch einen Tag liegenlassen , ist aber kein Problem wenn du heute schon drauf schlafen willst .

nutellamonsterr
Fragesteller

Oh das ist lieb von dir:) also kann ich da nichts irgendwie kaputt machen?:) (tut mir leid dass ich so dumm frag, das ist meine erste Wohnung und das erste bett dass ich selbst zusammen Bau und sowas :) )

rainman64  26.12.2015, 07:10
@nutellamonsterr

nein alles gut ! Denke wenn du das liest hast du schon eine schöne Nacht drin verbracht.

Wenn ich recht informiert bin, gibt es für Boxspringbetten Bettlaken mit extra hohem Steg, damit man sie etwas tiefer über Topper und Matratze ziehen kann. Hör dich mal um. Vielleicht geht es dann einfacher.

Ellyp28  01.01.2016, 11:33

Hallo, ich beziehe Topper und Matratze auch zusammen! Ich habe mir spannbettlaken für wasserbetten gekauft! Funktioniert Tipp top! Die haben ja auch einen höheren Steg! Und sind nicht ganz so teuer ;-)

Lg

Ellyp28

HotteLu  05.01.2016, 09:40
@Ellyp28

Es gibt auch hin und wider bei diversen Diskountern die Bettlaken mit hohem Steg im Angebot.

Der Topper ist ja das flache Stück und da drunter kommt die dicke Matratze, wir beziehen beides zusammen, der Topper verrutscht zwar trotzdem aber nicht so schlimm wie als wenn man nur den Topper bezieht.

nutellamonsterr
Fragesteller

Danke lieb:) aber man kann theoretisch auch den Topper alleine beziehen oder?:) weil die Matratze ist von aussen mit nem Stoff verkleidet:)

exedb  25.12.2015, 20:21

Ja ist unsere auch, aber damit der Topper nicht so stark verrutscht haben wir diesen mit der Matratze "kombiniert", eben in Form von Lacken drüber ziehen. Geht natürlich auch nur auf den Topper.

Mittlerweile wirst du dein Bett bestimmt schon bezogen haben ;)
Ich mache es immer so, dass ich nur den Topper beziehe. Finde es so schöner, aber das ist Geschmacksache. Bestelle die Topper Spannbettlaken immer von moebelfreude. Ist einfach, schnell und zuverlässig.