Frage von nutellamonsterr, 1.126

Wie kann ich bei meinem Boxspringbett Topper und Matratze beziehen?

Ich hab zu Weihnachten ein boxspringbett bekommen und bin jetzt vollig überfordert der topper liegt jetzt seit 6 Stunden auf der Matratze zum "ziehen" (auf der Verpackung stand dass man ihn 2 stunden dort liegen lassen soll zum entfalten und in der Beschreibung 24:o ) woran erkenne ich dass ich mein Bett jetzt beziehen kann und muss ich die Matratze und den Topper miteinander beziehen, weil die Matratze sieht irgendwie aus wie der Rest des gestells und deswegen so als ob sie nicht bezogen werden müsste:o Schonmal Entschuldigung für die naive frage aber ich hab keinen blassen Schimmer was ich machen soll..:(

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von rainman64, 1.004

ich beziehe nur den Topper . Bei uns stand auch einen Tag liegenlassen , ist aber kein Problem wenn du heute schon drauf schlafen willst .

Kommentar von nutellamonsterr ,

Oh das ist lieb von dir:) also kann ich da nichts irgendwie kaputt machen?:) (tut mir leid dass ich so dumm frag, das ist meine erste Wohnung und das erste bett dass ich selbst zusammen Bau und sowas :) )

Kommentar von rainman64 ,

nein alles gut ! Denke wenn du das liest hast du schon eine schöne Nacht drin verbracht.

Antwort
von exedb, 966

Der Topper ist ja das flache Stück und da drunter kommt die dicke Matratze, wir beziehen beides zusammen, der Topper verrutscht zwar trotzdem aber nicht so schlimm wie als wenn man nur den Topper bezieht.

Kommentar von nutellamonsterr ,

Danke lieb:) aber man kann theoretisch auch den Topper alleine beziehen oder?:) weil die Matratze ist von aussen mit nem Stoff verkleidet:)

Kommentar von exedb ,

Ja ist unsere auch, aber damit der Topper nicht so stark verrutscht haben wir diesen mit der Matratze "kombiniert", eben in Form von Lacken drüber ziehen. Geht natürlich auch nur auf den Topper.

Antwort
von Linnnnn, 97

Mittlerweile wirst du dein Bett bestimmt schon bezogen haben ;) 
Ich mache es immer so, dass ich nur den Topper beziehe. Finde es so schöner, aber das ist Geschmacksache. Bestelle die Topper Spannbettlaken immer von moebelfreude. Ist einfach, schnell und zuverlässig. 

Antwort
von HotteLu, 848

Wenn ich recht informiert bin, gibt es für Boxspringbetten Bettlaken mit extra hohem Steg, damit man sie etwas tiefer über Topper und Matratze ziehen kann. Hör dich mal um. Vielleicht geht es dann einfacher.

Kommentar von Ellyp28 ,

Hallo, ich beziehe Topper und Matratze auch zusammen! Ich habe mir spannbettlaken für wasserbetten gekauft! Funktioniert Tipp top! Die haben ja auch einen höheren Steg! Und sind nicht ganz so teuer ;-)

Lg

Ellyp28

Kommentar von HotteLu ,

Es gibt auch hin und wider bei diversen Diskountern die Bettlaken mit hohem Steg im Angebot.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community