Schlafsofa tägliches schlafen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Freemauersegler,

ein Schlafsofa ist wie der Name schon sagt ein Kompromiss zwischen Sofa und Bett - und wie alle Kompromisse ist es vielleicht als Sofa gut, nicht aber optimal für ein Bett.

Gute Schlafsofas haben inzwischen eine ausgefuchste Technik und gute Matratzen. Solche Schlafsofas sind aber nicht umsonst (eine gute Auswahl an Schlafsofas gibt es bei Shogazi in München http://www.shogazi.de).

Ich schlage vor, Du recherchierst ein wenig das Thema Schlafsofa im Netz und informierst Dich über die Preise.

Dann gehst Du in ein gutes Fachgeschäft und lässt Dich beraten. Liegst Probe, probierst auch andere Betten aus (wirklich gut sind Bettsysteme von Samina, Wasserbetten von Traumreiter). Schaumstoffmatratzen sind eine günstige Alternative - natürlich mit Abstrichen. Nicht zu empfehlen sind Boxspringbetten - einfach zwei Federkernmatratratzen übereinander sind prima für jedermann für ein paar Nächte, aber nicht für Dich - dann lieber ein gutes Schlafsofa.

Dann checkst Du die Bettsysteme, die Dir zugesagt haben im Internet - checkst auch die Preise - und dann gehst Du zurück zum Fachgeschäft und wenn die Dir Dein Bett zu einem annehmbaren Preis anbieten, kauf es (es darf ruhig etwas teuerer sein, schließlich haben die Dich beraten und bieten Betten zum Probeliegen an).

Ich hoffe, meine Antwort ist hilfreich für Dich - und ich würde mich sehr freuen, was Du letztlich gekauft hast. Schick mir halt eine Mail (über mein Gutefrage-Profil).

Herzliche Grüße

Detlef

Da gibt es durchaus recht gute. Du solltest dich da aber vielleicht besser im Möbelhaus umsehen, da kannst du wenigstens mal Probeliegen. Solltest halt schauen dass es eins mit nem ordentlichen Federkern ist für täglichen gebrauch. Die 200€ Schaumstoff Sofas halten nicht lange :)

Halloo Freemauersegler,

es ist möglich. Ich habe meine kindheit auf einem schlafsofa verbracht. Allerdings ist vor allem mit dem Ater auch gesundes Schlafen wichtig .Aus diesem Grund brauchst du ein komfortables und hochwertiges Schlafsofa. Die preise reichen von 600 EUR bis 1200 EUR. Soll ich dir paar Tipps geben oder hast du schon eins gekauft?

Viele Grüße

Anonym12423  06.09.2021, 01:03

Moin, ich hole mir auch demnächst ein Schlafsofa würde der Schlaf Sofa Pura Maxi reichen für 300€ ? bin 1,72 groß und das Scafsofa 120cm Breite und 190cm länge.

Wir fertigen seit Jahren Sofas nach Maß mit Unterfederung Federholzleisten und als Polsterung einen Bultex Kaltschaum B 4245. Dies entspricht einem Matratzenraumgewicht Härtegrad 2 bis ca. 100kg Körpergewicht (kann man auch fester einstellen). Dies ist sowohl gut zum Sitzen als auch zum Liegen. Problemlos auch für einen längeren Zeitraum. Bezugsstoff nach Wahl (80000)

www.bepol.de