Schlafsofa schlafen?

3 Antworten

entweder man sitzt gut auf einem sofa - oder man schläft gut. beides ist immer schwierig. schlafsofas sind, wenn sie gut sind, schweineteuer (dann klappen sie nach vorn raus und man liegt 90 grad zur sofarichtung).
günstiger sind sie, wenn man nur die lehne umklappt und man in sofarichtung liegt, das ist auch einfacher, weil man zb nicht den couchtisch wegräumen muss. dann die frage, wo die bettwäsche hinkommt. hat das teil einen bettkasten= ecksofas haben das manchmal

das wichtigste ist, dass du dich vorher mal drauflegst. die haben meistens harte stellen, die ungepolstert sind, und auf denen liegst du dann. klar, sie haben auch weiche stellen, aber im zweifel verkrampfst du dich und versuchst die harten zu vermeiden. man schläft definitiv schlechter als in einem bett.

ich habe ein ecksofa von ikea, das war schick, billig und lässt sich notfalls zu einem 140 x 200 bett ausklappen und hat einen bettkasten (sonst hast du dein bettzeugs immer in wohnzimmer liegen).

für besuch und gelegentliches da schlafen ist es super, für jeden tag aber habe ich mir in einem anderen zimmer ein 90er bett hingestellt, mit lattenrost und matratze. viel viel besserer schlaf, obwohls deutlich schmaler ist...

Hallo Marc,

auch wenn es Schlafsofa heißt, kann es nicht an die
Qualität und dem Comfort eines Bettes ran
Wäre also auf Dauer nicht mein Ding
opi ehrsam

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ob man auf einem Schlafsofa gut schlafen kann, vor allem auf Jahre betrachtet, verrät Dir u.a. Dein Rücken sowie der Fitnessgrad am Morgen.