Schlafsofa anstatt Bett?

7 Antworten

Aber Hallo,

das ist ganz schlecht für den Körper (Wirbelsäule/Bandscheiben/Schulter).

Eine gute Sitzgelegenheit ist eine schlechte Schlafunterlage !

Eine gute Schlafgelegenheit ist eine schlechte Sitzgelegenheit !

Gut Schlafen heißt "Liegen ohne zu Verbiegen "

Ohne Probeliegen würde ich mich ohnehin niht für einen Kauf
entscheiden, du wirst es schon richtig machen.
Alles Gute opi ehrsam

Ein Schlafsofa ist nur eine temporäre Lösung für Nachtgäste und Besucher.

Zum Schlafen sollte man sich auch ordentlich betten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Planung/Gestaltung Büros Schulen Sitzmöbel Stauraum

Keine gute Idee. Auf einem Sofa kann man mal schlafen, aber auf einer Matratze mit Lattenrost liegt man 1000mal besser. Wenn du dauerhaft auf einem Sofa schläfst, sind Rückenschmerzen vorprogrammiert.

Wenn es um Platzersparnis geht, nimm ein Hochbett wo du deinen Schreibtisch drunter aufstellen kannst oder ein Schrankbett das im Schrank verschwindet wenn du nicht schläfst.

ZB

https://delinea.at/hochbetten/100-hochbett-holger-140-weiss-lackiert-buche-massiv-vollholz-140x20-9120068010924.html

https://smartbett.de/betten/schrankbett/horizontal/?curr=EUR

Von Experte nxtgeneration bestätigt

Wenn du ein Schlafsofa als Bett verwenden möchtest sollte das etwas hochwertiges sein mit Federkern und Lattenrost. Für ein gutes Schlafsofa zahlst du schnell 2000-6000 Euro. Ich hatte in meiner ersten Wohnung, 1 Zimmer Wohnung, ein Schlafsofa das Schaumstoff hatte und das war schnell durchgelegen. Ich würde das nie wieder machen. Ein Bett ist einfach besser, meiner Meinung nach.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bekomm bei nem Schlafsofa irgendwann Rücken.. Bin aber schon 39😁

Hast die Möglichkeit das vorher zu testen?

Wenn du nach 1 Woche Schlafsofa keine Probleme hast, könnte es funktionieren.

Oder alternativ ein hochbett? Dann hast noch mehr Platz als mit nem Schlafsofa. Bei ebay kleinanzeigen findet man immer wieder günstige hochbett en.

LG