Schlafsofa anstatt ein Bett?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Ein Bett ist besser für dein Zimmer 50%
Beim Bett kann man auch mit Gästen Fernsehen 38%
Schlafsofa wäre schon gut 13%
Schlafsofa praktischer für dein Zimmer 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ein Bett ist besser für dein Zimmer

Ich hab 1 halbes Jahr auf nen Schlafsofa geprnnt und sagdir du kannt nicht beides haben.

Am Anfang hsb ich es brav auf und zu geklappt.

Dann ist es die ganze Zeit offen gestanden wenn jeine Gäste ksmen.

Und dann war mir das auch zublöd und ich hab auf der Sitzfläche geschlafen.

Also es is ein Blödsinn.

An deinet Stelle würd ich ein Stockbett kaufen und darunter ein Sofa stelln

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby Inneneinrichter und Ikea Fan 🇸🇪
 - (Möbel, Bett, Sofa)  - (Möbel, Bett, Sofa)
Anonym12423
Fragesteller

Mein Vater hat sich das mal überlegt aber mein Zimmer ist auch nicht so hoch und ich denke nicht das das klappen wird weil ich dachte ein Schlafsofa für mein Zimmer wäre vut für's chillen geeignet wenn freunden kommen das wir dann einen film anschauen und dann direkt vorne fernsehen weil ich dachte es wäre so viel bequemer wenn direkt der Tisch vorne liegt und so sachen lagert oder chips isst und hinlegt

Nill  11.11.2021, 17:54
@Anonym12423

Wenn dein zimmer min 2,50 hoch is gehts mit dem stockbett.

Meins is ca 3m hoch und ich hab unten 1,80 raumhöhe und oben 1,20 - geht voll klar.

Ich sag dir nur aus eigener erfahrung das es dich bald nerven wird dein bett ständig auf und ab zu baun und bequem is ein schafsofa auch nicht.

Anonym12423
Fragesteller
@Nill

Naja meine Couch im Wohnzimmer das das Zufälliger weise auch (Schlaffunktion) aber ich musste 1 monat lange die ganze Zeit auf und zu machen und ich war es echt gewöhnt aber es gibsz verschiedene arten bei manchem geht das super einfach und bei manchen halt nicht

Anonym12423
Fragesteller
@Nill

Wow 400€ aber sieht nicht stabil aus ich weiß nicht ist das echt stabil weil ich sehe für 400€ so richtig fette mit bettkasten ich kann dir gleich links schicken

Nill  11.11.2021, 18:06
@Anonym12423

Also mein sofa hat 1200€ gekostet insgesamt

Also mit bettkaseten, zusatzsitzflächen und armlehnen

Es is schon stabil und bequemer als normale schlafsofas aber nicht so wie ein bett

Nill  11.11.2021, 18:15
@Anonym12423

Schau dir an wie dünn das is, das sind ca 10-20cm sofakissen auf nem holzbrett.

Davon bekommst du devinitiv rückenprobleme

Dann wenn noch eher sowas- da hast du mehr kissen und nen lattenrost

https://www.connox.at/kategorien/moebel/sitzmoebel/sofas/karup-design-roots-schlafsofa.html?itm=170910&p=100886&pcr=PI&gclid=CjwKCAiAm7OMBhAQEiwArvGi3ARfZa9v9SoALVFi-ZnmB5KjdiOhaFdlmCtj9GAtLQEWjj_sdk9MuBoC8cwQAvD_BwE

Das wasdu hast geht maximal für gäste.

Außerdem ksnnst du auf dem ding was du willst kein mädchen mit nachhause nehmen.

Anonym12423
Fragesteller
@Nill

https://www.baur.de/p/collection-ab-schlafsofa/AKLBB858980033?ActionID=809&AffiliateID=Google%7CProduktanzeigen_Wohnen&IWL=198&NUMSArt=18804185&NUMSArtPc=23311674&Name=1032350757%7Cmobile-ma%7Cm%7C59515820-0%7CMOBILE_sofa_schlafsofa_M%7Ccollection-ab&P1=MTEyMTk%3D&WKZ=69&cstm1=809_59515820-0&et_uk=841165966e184fa79b1ecb617dbd5aed&gclid=CjwKCAiAm7OMBhAQEiwArvGi3Ed21cDxxIvvFk13eeqsVTZPrHpDdIzDwGH9lCmpERp0y1-H96ec3xoCmbIQAvD_BwE&kid=c&mlid=wohnen&sku=59515820-0&utm_content=wohnen#sku=59515820-0&als=true

Ich habe dieses Boxspringbett gefunden und ich bin verliebt einfach weil es für den Preis klar geht und weil es ein Boxspringbett ist. Aber ich weiß nicht ob icb mit 1,72 in ein 2m Bett passen werde weil ich habe ein ganz altes bett und es ist auch 2 Meter und ich habe mich draufgelegt und mich komplett ausgetregt und ich komme mit den füßen bis zum ende an weil man kann glaube ich bis zum 21 lebensjahr wachsen und ich könnte wachsen weil habe dann kein bock etwas zu kaufen wo ich nicht passe oder soll ich einfach ein etwas längeres holen wenn ich mir unsicher bin?

Nill  11.11.2021, 18:27
@Anonym12423

Mein dad is 1,87 und sein bett is auch 2m lang - fast alle betten sind so lang

Anonym12423
Fragesteller
@Nill

Also ich meine wenn ich ein Bett habe und ein Film gucken will und meine Freund bei mir Zuhause ist und wir möchten zocken oder filme gucken ist es komisch auf einem bett zu chillen weiß du was ich meine?

Nill  11.11.2021, 18:46
@Anonym12423

Nur wenn du rückenschmerzen hast und schlecht geschlafen hast kannst du nicht wirklich gut zocken

Ist es dein zimmer oder das von deinen freunden?

Anonym12423
Fragesteller
@Nill

Mein Zimmer also wenn meine freunde zu besuch sind so meine ich es

Anonym12423
Fragesteller
@Nill

Auch wenn ich etwas drüber ziehe kann da was noch helfen wenn du's nicht weiß dann alles gut und ich danke sir übrigens für deine anwtort :)!

Anonym12423
Fragesteller
@Nill

Aber Schkafsofa ist allgemein gut?

Nill  11.11.2021, 20:43
@Anonym12423

Lieber eins mit matratze und lattenrost bezüglich lüften

Schlafsofa wäre schon gut

aber du musst bei Ikea, pocco oder ähnlichen Läden dir genau ansehen was du kaufst. Teste die Liegefläche im Laden. Alles was keine Liegefläche mit Federkern hat ist unbequem. Vielleicht findest du einen Kompromiss, Bett und wenn Freunde da sind Decke drüber und riesige Kissen zum anlehnen.

Anonym12423
Fragesteller

Guckt dir mal bitte die gespräche zwischen mir und nill hier im Kommentar bereich ich habe ihn links geschickt da kannat dua uch aube ich drauf guck mal ob das oke ist

Anika2222  13.11.2021, 06:07
@Anonym12423

Ich würde nicht online bestellen, sondern wirklich in ein Geschäft gehen. Das von Roller hat den Vorteil das du es nicht unbedingt umbauen müßtest, nur Kissen runter schmeißen und fertig. Ein Matratzen Schoner darunter ist such eine gute Idee, würde aber nichts mit echtem Fell kaufen.

Optisch ist das erste am schönsten, sieht aber umständlich aus mit dem Umbau und passen auch nur zwei Personen drauf. Vielleicht kannst du dein Bett behalten und kaufst für die Freunde zum setzen zwei klappbare Regie Stühle oder Sitzsack falls du Platz hast, Camping Stuhl geht auch.

Anonym12423
Fragesteller
@Anika2222

Also ich habe ein sehr altes bett und schlafe da drauf ich schlafe 4 jahre oder so auf dem Boden mit einer Matratze also es ist nur Schaum

Beim Bett kann man auch mit Gästen Fernsehen

Schlafsofas sind viel zum unbequem auf dauer

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Anonym12423
Fragesteller

Kommt aber beim fernseher knapp ran weil ich dachte man könnte besser zocken auf nhm fernseher und dann wenn man Schläft das Aufklappt aber danke für deine antwort