Taugt dieses Schlafsofa als Dauerlösung?

5 Antworten

Hab die letzten Jahre in meinem kinderzimmer auch mit einem Schlafsofa verbracht. War kein Problem, obwohl das garantiert nicht halb so bequem war, wie dein verlinktes, aber damals hatte ich andere Prioritäten

also grundsätzlich: wenn du gut darauf schläfst ist das doch schon mal gut....und für 1100 € kann man schon eine gute Ware erwarten....andererseits: ich frag mich gerade: du bist 12 Jahre und eilst Dir ein Schlafsofa für 1100 € kaufen ? Entweder hast Du geerbt (was ich mir jedoch nicht vorstellen kann) oder deine Eltern haben zu viel Geld....über Geld spricht man ja bekanntlich nicht, aber ein Schlafsofa für 100-120 € würden es auch tun. Ich hab selber ein kleines Schlafsofa damals für gerade mal 50 € bei ebay-kleinanzeigen gekauft (ich bin aber auch schon 26) - jedenfalls: die Antwort auf deine frage: du bist 12 Jahre, liebst Schlafsofa - Kaufs dir und wenn du merkst, das du gut darauf schläfst, warum auch nicht :)

Reich sind wir nicht. Nur meine Eltern meinen dass wir einmal viel ausgeben, es aber dafür auch so 10 jahre hält (nach meinem Zimmer, im Gästezimmer). ich hab schonmal auf so einem wie das verlinkte geschlafen und es wahr wie ein normales Bett vorallem die breite ist super. Danke für die gute antwort:)

reich sind wir nicht. nur soll es dann auch lange halten da es an ein echtes bett richtig gut drannkomt danke für die Antwort:)

Da müsstest du mal Probe liegen, ob du da gut drauf liegen kannst.

Ich habe aber die Erfahrung gemacht, das du irgendwann keine Lust hast, das ständig umzubauen. Da würde ich dir auf jeden Fall eher zu einem richtigen Bett raten. Da dein Zimmer auch sehr klein ist, musst du auch mal gucken, ob das Sofa überhaupt da rein passt.

Außerdem erscheint mir die Liegefläche auch sehr hoch und unbequem!

Da möchte ich nicht ständig drauf schlafen müssen.

Ich würde das auf jeden Fall nicht machen. Man merkt das auf Dauer schon wenn man auf so schlechten Untergründen schläft.

Schlafsofas sind meistens nicht für den Dauerschlaf geeignet.

Egal welche und wie teuer.