Jugendzimmer und Kinderzimmer in einem, wie soll das gehen?

6 Antworten

Wenn es gar nicht anders geht, Vorhangschiene mitten im Zimmer anbringen lassen und einen neutralen (weißen) Vorhang anbringen, den ihr schließen könnt. So hätte jeder seine Seite, die er nach Belieben gestalten kann. Für beide wäre mMn ein Schlafsofa besser als ein Bett, damit die Zimmerhälfte nicht vom Bett dominiert wird. Dann würde ich das Zimmer weiß streichen und jeder kann halt auf seiner Seite Poster oder Bilder etc. anbringen. Man müsste sich halt über Spielzeiten etc. austauschen (wann darf wer laut sein, seine Freunde mitbringen etc.).

Bei Ikea (online) gibt es einen Raumplaner, vielleicht könnte der weiterhelfen. Also ein Zimmer, das so man dort virtuell unterschielich einrichten kann.

Ich würde mir ggf. bei youtube auch Videos über Einirchtung und Minimalismus ansehen, vielleicht findest du da eine gute Idee für euch.

Guten Tag,

Trennung statt vertikal in die Horizontale.

Sie unten , du oben.

Billy mit Aufsatz /Gebrauchte Aktenregale : ineinander verschrauben ("Küchenoberschrankschrauben") und in die Wand. Komplett jeden Millimeter.

Auf der Fensterseite das gleiche, nur ohne Rückwand! und an jeden Vorsprung angepasst (aussägen mit Handsäge). Direkt vor dem Fenster halbhohes Billy in die Höhe.

Es gibt CD-Regale zu Billy.

Davor stabile gebrauchte Schreibtische/ eine ganze Ebene- längs /Quer. Die Tür aushängen und ersetzen durch aussen Lärmschutzvorhänge/ innen raumtiefe Lärmschutzvorhänge und dahinter Guten eingepasste Billy ohne Rückwand (Möglichst im Flur Fortsetzen).

Flur

₩₩₩₩₩₩.............₩₩₩₩₩₩

||||||||||||||""|||...................|||''"|||||||||||||

-------------[ [[[[[[ T Ü R]]]]]]]]]--------------

||||||||||||||,,,|||...................|||,,,,|||||||||||||

₩₩₩₩₩₩₩₩₩₩₩₩₩₩₩₩₩

₩ Kinderzimmer

₩₩₩ Lärmschutzvorhänge & Normal

---- Wand mit [ Tür]

||||||| Regal mit ''''',,, Anpassungen (Aussägen)

......Stangen oder Regalböden oder Bad/Waschmachienklemmregale in Körpergrösse /Höhe z.B 1,35 m

Unten : ihrs ( in Lieblingsfarben mit Stickern Plakaten)....

Oben : deins , ab Schreibtischebene.

Tagsüber wandert ihr Stapelbett/Matratze rauf zu dir.

Wenns wirklich eng ist, kannst du die Matratzen hochkant ans Regal lehnen, damit du die Schreibtische als Schreibtische nutzen kannst.

Oder dreiteiler und alles unter Bett.

Die Beleuchtung von ihrem Bereich mit LED/Küchenunterschrankleuchten.

Ihre 1,40× 70 Babymatratze kann unter der Schreibtischebene liegen.

Ich habe mal zwei "Dreierstockbetten " miteinander verschraubt. Die Grosse oben, die Kleine unten, die Mitte neutral.

Zwei "Komplett" Stockbett aufs Eck gestellt.

Zwei Ikeahochbetten für dich oben, eins als "Sofa " (ohne Absturzsicherung) & "Bett" mit 2 Schreibtischen mit Regalen und der Boden für deine Sis.

Rollkisten für Spielzeug, multifunkions Kindermöbel, Garderobenstangen auf Rollen.

Eine Zweite Ebene einziehen ( Ha* hochbetten 2m×3 m in Berlin).

LG

Pumukelmia

Trägerin der goldenen Karnikelurkunde (Bundesehrenpräsidentschaft als Pate fürs siebte Kind)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sie pinnt ihre einhornposter auf die eine seite du deine metal musiker poster auf die andere seite sprich stellt euch vor in der mitte ist ne mauer.

JuliaNukem
Fragesteller

Geht leider nicht. Wenn man reinkommt ist rechts die "normale" Seite und Links die, mit Fenster, Heizung etc.... Die Linke Seite ist auch viel kleiner.

Lexicus  05.01.2019, 02:00
@JuliaNukem

Mann kann zur not jede wand teilen also stell dich nicht so dumm an

Tasha  05.01.2019, 02:04
@JuliaNukem

Wenn ihr eine Ikeafiliale in der Nähe habt, geht da mal mehrfach durch. Die zeigen oft ganz kleine Räume mit abgetrenntem Bettbereich, wobei das Bett durch Vorhänge oder Regele abgetrennt wurde. Vielleicht ist das etwas für euch. Jeder hat dann nur seine Bett- oder Sofanische ganz für sich, dafür dort aber seine Privatsphäre. Der Schreibtisch müsste dann von beiden immer neutral gehaltne, also hinterher wieder komplett leergeräumt werden, so dass ihn jeder für seine Arbeiten benutzen kann.

Eine Skizze bzw ein Grundriss etc wäre praktisch gewesen um vielleicht bessere Tipps geben zu können.

Hallo wenn das Zimmer Groß genug ist einfach zwei Kästen einen für eine für den anderen und die Sache hat sich erledigt

Woher ich das weiß:Hobby