Zimmer mit schwester teilen?

13 Antworten

Also meine Meinung nach, sollte man in dem Alter wo ihr euch 2 befindet, jeder sein eigenes Zimmer haben. (Wird schon interessant, wenn sie ihren Freund mit Nachhause bringt und mit ihm Spass haben möchte).

Aber da es sich hier um einer räumliche Problematik handelt, müsst ihr 2 das so akzeptieren oder einer von euch zieht aus!

Analegrandebi  15.08.2023, 21:09

Was hindert sie daran??? Nur eure verklemmten überzeugungen, die Grünen arbeiten an der Abschaffung des Sexualstrafrechts. Er könnte ja auch auf die Idee kommen eine Frendin zu haben und nur so kann durch offenheit vlt. vermittelt werden. Nicht immer alles kriminalisieren...lieber die echte verbrechen angehen und ordentliche Familien das selber gestalten lassen so wie es ganz früher auch mal war.

Das ist zwar heute nicht mehr die Regel, aber das gibt es natürlich noch.

Nicht jede Familie kann es sich leisten, jedem Kind ein eigenes Zimmer zu geben.

Als ich Kind war, war ich in den ersten Lebensjahren mit 5 Geschwistern zusammen in einem großen Zimmer und das war damals nichts Ungewöhnliches. Ein eigenes Zimmer hatten die allerwenigsten Kinder.

Aber was hat das mit Selbstbefriedigung zu tun?

Tob1979  03.07.2023, 14:43

na... weil er nicht ungestört ist....

Das geht vielen so, zwar heute sicher weniger als früher, wo das schon fast die Regel war, dass sich Geschwister ein Zimmer teilen mussten.

Der Vorteil davon ist, dass man so schneller flügge wird, weil man sich mehr Privatsphäre wünscht und von daher Gas gibt, um möglichst schnell auf eigenen Beinen zu stehen.

Man wird also schneller selbständig und das ist eben gut, da der Absprung von zu Hause, das sich verwöhnen lassen, dann auch zu Schwierigkeiten führen kann. Da es nicht einfacher, sondern immer wie schwieriger wird.

Von daher, mach das Beste draus.

Es ist zwar nicht mehr alltäglich aber kommt bestimmt oft vor, gerade an Orten, wo es nicht soviel Wohnraum gibt.

Solange ihr euch gut versteht, euch nicht die Haare gegenseitig aus reißt und doch noch einen Platz für Privatsphäre habt, würde ich es als okey einschätzen.

Hallo,

Das ist ziemlich ungewöhnlich.

Aber wenn man sich keine größere Wohnung leisten kann, ist das wahrscheinlich so.

LG Sebbie