Haben Kinder / Jugendliche ein Recht auf Privatsphäre ( ein eigenes Zimmer)?

6 Antworten

Eltern verklagen. NEIN.

Einfach umziehen Ja :D (Natürlich gibt das ganz viel Stress und deswegen würde ich es nicht machen ;) )

deine Eltern sind ja mal so unfair. normalerweise sollte man wenn man ein Zimmer zu 2 Benutzt dann sollte man das Zimmer wenn dann etwas größer haben. Ihr habt ja garkeinen Platz euch zu bewegen.

Einfach umziehen Ja >

Die Eltern haben das "Aufenthaltsbestimmungsrecht", also einfach umziehen ist nicht.

wenn die eltern sich aber keine größere wohnung leisten können ?

Nein, verklagen kannst du deine Eltern nicht. Ein Recht auf ein eigenes Zimmer gibt es nämlich nicht. Wenn deine Eltern sich keine größere Wohnung leisten können, ist es halt so.

du kannst nur darauf hoffen, daß deine eltern sich umentscheiden

Wir waren 4 Kinder und hatten eine 60 qm große Wohnung mit 3 Zimmern. Alle haben überlebt. Sicher hat man heute einen anderen Standard, aber wenn deine Eltern sich keine größere Wohnung leisten können, dann ist das so. Versuche dich mit deiner Schwester zu arrangieren und vergiss das mit dem Verklagen.

meine eltern könnten sich eine größere Wohnu8ng leisten .Sie wollen aber nicht aus unserer Wohngegend weg. Und da gibts nur 3 Raum wohnungen und teuere Häuser.

Jeder Mensch braucht Privatsphäre , ein 10 Quadratmeter große s zimmer für 2 ist meiner Meinung für 2 personen zu klein ! Da ihr einen großen Altersunterschied habt , ist es noch schwieriger , denn du willst ja sicher mal Freunde einladen und die haben sicherlich keine Lust mit Puppen zu spielen. Red nochmal mit deinen Eltern darüber ! Wenn da immer jemand kleines im zimmer ist kann man sich ja auch nicht mehr konzentrieren . Wenn du lieber zu deinen Großeltern möchtest dann mach dies, aber ich denke das macht deine Eltern richtig Traurig , ABER verklagen kann man sie dafür nicht , es könnte an Geld mangeln und dann musst du so damit leben Lg.Lovelylu

meine eltern haben geld,sie sind nicht arm oda so sie wollen nur nicht aus unserer Wohngegend weg!!!