Sind 80qm zu wenig Wohnraum für 3 Personen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei einer Drei-Zimmer-Wohnung hast Du vermutlich Dein eigenes Zimmer, in das Du Dich zurückziehen kannst. Mit 13 wirst Du nicht mehr ewig bei Deinen Eltern wohnen.

Die Wohnung ist für drei Personen ausreichend, für zwei komfortabel. Mehr Wohnraum bedeutet auch mehr Pflegeaufwand.

Giwalato

Es ist ganz normal große Wohnung.

Da gibt es Familien, die in wesentlich kleineren Wohnungen leben müssen.

80 m2 zu dritt ist doch ok. bin in einer 65m2 3 zimmer wohnung aufgewachsen und das hat auch gereicht.

Nein, nicht zu wenig. Das reicht vollkommen aus.

Ganz sicher nicht ...

Ich kenne viele Leute, die zu dritt in noch kleineren Wohnungen leben (müssen).