Wohnung alleine wohnen langweilig?

5 Antworten

es wird eher mit der Zeit schlimmer wenn du keine neuen Kontakte findest. Zumindest an Wochenenden sollte dich mal jemand besuchen oder du andere. Unter der Woche hâlt man es ganz gut aus wenn man viel beschäftigt ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kommt darauf an, zu welchem Typ Mensch du gehörst. Manche gewöhnen sie nie daran und wohnen lieber in einer WG.

Aber da du nun alleine wohnst, kannst du den Fernseher oder das Radio laufen lassen, damit du dich nicht ganz alleine fühlst.

Die Langeweile wird dir, denke ich, vergehen, wenn du das erste Mal putzen musst. Auch kannst du Leute einladen, und ihnen deine neue Wohnung zeigen.

Viel Glück.

Ja, man kann sich daran gewöhnen (ohnehin ist der Mensch ja ein Gewohnheitstier). Ich wohne seit gut und gerne 21 Jahren allein, und mich stört es nicht.

Unternimm etwas. Lade Freunde ein. Nur zuhaus sitzen ist schon langweilig.

Klar gewöhnst du dich daran. Und wenn dir langweilig ist, dann lad dir doch einfach Familie und Freunde ein.