Mit Freundin wohnen?

5 Antworten

Sobald man 16 ist darf man zwar alleine wohnen aber nicht ohne der Erlaubnis der Eltern. Außerdem seit ihr beide erst 14 und 15 lasst euch da noch ein bisschen Zeit. Ist überhaupt genug Geld für eine Wohnung für euch beiden vorhanden? Ein regelmäßiges Einkommen dass eure Miete, Ernährung etc. beinhaltet habt ihr in dem Alter ebenfalls noch nicht. Wenn du 16 wirst könntest du alleine wohnen, wenn es die Eltern erlauben, sie mit 15 allerdings nicht denke ich.

Wie lange seid ihr denn schon zusammen und das ist eure erste Beziehung, richtig?

Da ihr minderjährig seid, müssen das eure Eltern erst einmal genehmigen. Davon abgesehen denke ich nicht, dass ihr für euch alleine sorgen könntet geschweige denn, dass die Beziehung derzeit Aussicht darauf bietet.

Fabio8567
Fragesteller

Fast 2 Jahre

Ja, wenn die Eltern zustimmen.
Aber wieso so eilig?
Jetzt so viel Geld für sie ausgeben.
Du bist wie gesagt erst 15.
Lass dir Zeit.
Kein Grund so welche Entscheidungen treffen zu müssen.

Nein so viel wie ich weiß müssen beide 16 sein und die Eltern müssen damit einverstanden sein

ob ihre Eltern das erlauben? Und mit welchem Geld willst du Miete zahlen? Monopoly Geld?

Fabio8567
Fragesteller

ja unsere Eltern sagen ja