Wie viel Zimmer habt ihr oder wie gross ist euer Wohnraum, Grundstücksfläche/Wohnung?

13 Antworten

Ich musste das kurz in den Akten nachschauen, da wir dies alles dort hinterlegt haben.

Wir haben in der UG ''Untergeschoss'' 2x Waschräume, 1x Sauna, 1x Keller, 1x Gästezimmer mit 1x Badezimmer und ein 1x Hobbyraum.

In der EG ''Erdgeschoss'' haben wir 2x Schlafzimmer und 2x Badezimmer und eine 1x Küche sowie ein Wohnzimmer. Ebenfalls 2x Lounge-Sitzplätze und 1x ca. 6m² Sitzplatz.

In der 1. OG ''Obergeschoss'' haben wir Wohn- und Essbereich mit Cheminée wie ebenfalls 1x Küche und 1x Bibliothek oder Musikraum, ebenfalls 1x verstauraum und 1x Badezimmer. 1x Lounge-Terrasse und 1x Balkon.

In der 2. OG ''Obergeschoss'' haben wir 1x Büro oder Praxisbereich und nochmals 1x Schlafzimmer, 1x Badezimmer und ein Umkleideraum. Zudem 2x Balkone.

Alles zusammengerechnet haben wir ein Wohnraum von 322 m², eine Grundstücksfläche von 687 m² und somit 10 Zimmern. Wir haben soviel Zimmer machen lassen, da wir uns nie sicher waren ob wir jemals Kinder haben werden und vor allem wie viele, und diese ggf. ebenfalls im Haus Wohnen werden, daher 2 Küchen in jeweils 1x im EG und eine weitere im 1. OG. Da ein Kind bereits auf dem weg ist, war die Idee mit dem Haus mal nicht so schlecht getroffen ;-).

Wünsch dir einen recht wunderschönen Abend.

LordVarus
Fragesteller

Sind 10 Zimmern nicht ein bisschen zu viel? Und euer Gast muss im Keller schlafen ^^

BoySoyster  21.10.2020, 23:23
@LordVarus

Nein. Ich finde 10 Zimmern jetzt nicht so übertrieben, zudem muss unser Gast nicht immer unbedingt im Keller schlafen, es sind ja ausreichend genug Zimmern da bzw. zu verfügung.

LordVarus
Fragesteller
@BoySoyster

Wie teuer wäre das Haus zu kaufen, also euer Haus?

BoySoyster  21.10.2020, 23:40
@LordVarus

Laut Papier hat das Haus ein Wert von 2,7 Mio. Liegt wahrscheinlich daran, dass das meiste im Haus Hochwertig ist. Wieso, willst du Kaufen? ;-).

LordVarus
Fragesteller
@BoySoyster

Kann ich mir nicht leisten, da bräuchte ich Jahre dafür 😂. War nur mal so aus Neugier.

Nill  21.10.2020, 23:19

Also ich möcht das nicht putzen

BoySoyster  21.10.2020, 23:22
@Nill

Klingt wahrlich nach viel Arbeit, was das Putzen anbelangt aber so ist das nicht. Zudem hat man nie langweilig im Haus ;-). Es gibt also somit immer wieder was zu tun.

Nill  21.10.2020, 23:23
@BoySoyster

Ich glaub dann ist euer haus noch nicht richtig eingeweiht worden wenn es so easy ist 😅

BoySoyster  21.10.2020, 23:28
@Nill

Wäre ja komisch, wenn wir plötzlich im Erdgeschoss in der Küche Kochen, und plötzlich die Küche im Obergeschoss verwenden, also im Obergeschoss Kochen :-)). Schlafen tun wir auch nicht überall quasi in jedem Zimmer, wir haben unseren Platz und das reicht uns vollkommen ^^. Wir müssen nicht immer in einem anderem Zimmer schlafen, nur damit das Zimmer genutzt wird. Wenn du verstehst was ich damit meine ;-).

Nill  21.10.2020, 23:29
@BoySoyster

Wie gesagt ihr habt das haus noch nicht eingeweiht 🥳

BoySoyster  21.10.2020, 23:31
@Nill

Ne, da hast du recht. Aber ein Kind ist ja bereits auf dem Weg, dann wird das Haus ein bisschen Lebedinger und die Wohnräume mehr genutzt ;-).

8,5 Zimmer + 2 Küchen + 4 Bäder + 3 „normale“ Keller räume + 2 Ausgebaute und bewohnbare Keller räume + Balkon + Großer Garten incl. Garten Hütte.

Ich für mich alleine habe davon 2,5 Zimmer + Bad + Balkon.

2 Zimmer. Ein kleines Bad und eine große Wohnfläche wo Küche und Schlafzimmer in einem ist. Getrennt durch einen großen Schrank.

Wohne in einem kleinen umgebauten Häusschen. War mal vor ein paar Jahrzehnten ein Hühnerstall.

Das müssten ca. 17 Quadratmeter sein.

Mein Onkel wohnt im Haupthaus. Das ist natürlich größer. Die Daten kenne ich aber nicht genau.

Das Grundstück ist 1 Hektar groß, ländlich - mit Wald auf und hinterm Hof.

Aktuell hier 2 Zimmer mit 70m² + Terrasse von ca. 12m².

Im Ausland habe ich 3 Häuser (Einfamilienhäuser) geerbt. Alle ca. 100m² groß, auf 2 Etagen + 30m² Dachterrasse (mit Meerblick). Jede Etage mit Bad/Dusche. Im EG Küche+Wohnzimmer+Schlafzimmer und im DG noch ein großes Schlafzimmer/Wohnzimmer (je nach Nutzungsart).

Guten Morgen,

ich wohne in einer Einraumwohnung mit 30qm Fläche zur Miete. Plattenbau und mit Balkon. Weitere Ausstattung sind Bad mit Badewanne, Aufzug auf allen Etagen und ein eigenes geräumiges Kellerabteil.

Jedoch habe ich mir vorgenommen, demnächst in eine Zweiraumwohnung mit etwa 45qm und verglastem Balkon zu ziehen.

Das Gute an meiner derzeitigen Wohnung ist die doch recht günstige Miete mit unter 300€ warm (inkl. Heizkosten).