wie groß sollte eine ZWEI ZIMMER wohnung sein?

9 Antworten

Ihr soltet erst einmal schauen ,welche Miete ihr maximal zahlen könnt( bitte auch an nebenkoste, Strom usw denken) und euch dann auch ein wenig danach richten. Die Ämter sagen 45qm für die erste Person und 15 qm für jede weitere.

Bezahlbar muss die Wohn sein, egal wie groß sie ist. Im Winter wird viel geheizt, da sind auch die Kosten mit einzurechnen. Mehr als 33 % von eurem gesamten Nettoeinkommen, sollte eine Wohnung nicht teuer sein.

mh einkommen... wir sind beide studenten^^

Das kommt auch darauf an, wie die Wohnung geschnitten ist. Wenn viel Platz verschenkt wurde, braucht ihr mehr Quadratmeter. Ansonsten kann man sich alles ab 50 m² mal anschauen.

Aber seit wann "holt" man sich eine Wohnung? ;-)

ach, dann eben mieten... danke ;)

es kommt drauf an wie viel Platz ihr zwei braucht. Im Durchschnitt sind 50-75 qm üblich.

Eine 2-Zimmer-Wohnung hat nur 1 Schlafzimmer! Wenn jeder ein eigenes Zimmer haben möchte, braucht ihr eine 3-Zimmer-Wohnung!

viele haben zwei einzelzimmer, dafür kein wohnzimmer. eine 3 zimmer wohnung können wir uns nicht leisten, wir sind beide studenten und werden größtenteils von unseren eltern finanziert