Ab wann ist ein Zimmer ein Jugendzimmer?

2 Antworten

Für mich sind das beides Begriffe für einen Raum in welchem ein Jugendlicher seinen "Rückzugsort" hat.

Ein Kinderzimmer wäre für mich ein Zimmer wo viele Spielsachen die für Kinder typisch sind vorhanden sind, wie z.B. Auto's, Brettspiele, Stofftiere.

Ein Jugendzimmer enthält dann wohl eher Geräte wie ein TV, Spielekonsole/PC, Musikanlage, Couch etc..

Um es kurz zu sagen, ein Kinderzimmer ist für Kinder, ein Jugendzimmer für Jugendliche.

JuliaNukem
Fragesteller

Und ab wann ist man Jugendlich? Muss mein Zimmer mit meiner kleinen Schwester teilen.

Ein Kinderzimmer ist halt ... einfach kindlicher. Bunte Farben, alle möglichen Sachen z.B. Poster mit Figuren.

Ein Jugendzimmer ist dagegen etwas anders. Man versucht selber seinen Stil einzubringen und gestaltet es selber.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ham205389  12.01.2019, 00:24

Dem stimme ich 100% zu.

JuliaNukem
Fragesteller

Ist es auch noch ein Kinderzimmer, wenn meine kleine Schwester die Tierposter im ganzen Zimmer verteilt und ich eigentlich schon älter bin? Meine Schwester ist echt nicht leicht.

Ham205389  12.01.2019, 00:42
@JuliaNukem

Über den Begriff kann man sich jetzt streiten, ich denke es ist keines von beiden sondern eine art "geteilter Wohnraum".