Vom Kinderzimmer zum Jugendzimmer ....?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo MarinMarin,

Mir gefällt es wenn man drei Wände weiß streicht und die andere dann in einer Farbe die dir gefällt. Wie wärs mit rot, einem blauton oder grün kann auch sehr schön sein! du brauchst keine teuren Möbel (ich hab auch zum Teil gebrauchte) um dein Zimmer schön zu gestalten. du kannst mal auf http://www.wall-art.de/ gucken. da gibt es viele verschiedene wandtatoos und andere gestaltungs möglichkeiten für dein zimmer. ich zum beispiel habe mir da auch ein wandtatoo bestellt. das ging relative einfach und die preise finde ich auch in ordung. sonst kannst du auch nach nanu nana gehen und dir ein teen-gerechtes poster kaufen. pflanzen sind auch immer schöne und einfache mittel um ein zimmer zu verschönern. mit kissen von ikea kannst du dein bett gemütlicher gesalten. wenn du nich so viel geld ausgeben wills kannst du dein zimmer auch mit fotos von dir und deinen freunden behängen und dein zimmer kreative gestalten. mit den weißen fliesen: ich hab leider auch welche -.- entweder könntest du dein zimmer mit pvc belegen oder du kaufst dir einfach einen schönen teppich, dabei solltest du am besten nach sonderangeboten gucken, denn sonst können sie schon mal ziemlich teuer werden.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen ;)

Wände weiß streichen, alle deine Lieblingsfarben nehmen Und dan mit dem pinsel eine oder mehrere Wände vollkleckern und anschließend noch mit fotos und postern dekorieren,.. Hab ih mit meiner Besten Freundin gemacht,.. sieht cool aus und macht auch noch spaß ^^

Ich finde einen hellen Blauton nicht schlecht als Wandfarbe. Weiß ist vielleicht ein bißchen langweilig, wenn der Boden schon weiß ist. Und wenn es um die Dekoration geht würde ich einfach mal zu Ikea fahren, die haben viele tolle & günstige Sachen.

Mit Deko vlt ein bisschen dunklerem Deko dann geht das schon 1 ;D

MARINAMARIN
Fragesteller

danke. was meinst dui genau mit Deko ? :)

Erstmal den ganzen Kinderkitsch aussortieren. Du solltest dein Zimmer vor allen Dingen nach deinen Interessen gestalten, denn deine Interessen spiegeln oft auch dein Alter wieder. Die orange Tapete würde ich umstreichen, vllt. ein schönes Gelb oder modern schlicht in schwarz/weiss. Ein schlichtes Zimmer kann manchmal viel mehr "Erwachsenheit" hervorrufen als du denkst ;)

MARINAMARIN
Fragesteller

ja, so denke ich auch. Also weiß? :)