Kinderzimmer ohne Fester?

AshleighHoward  26.12.2020, 00:18

was ist die alternative?

Separota
Fragesteller

Es gibt nur dieses Zimmer.

AshleighHoward  26.12.2020, 00:20

und wenn nicht, ist sie obdachlos?

Separota
Fragesteller

Nein, ingesamt 3 Zimmer, Wohnzimmer und ihr Zimmer.

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist tatsächlich schwierig. Rein pädagogisch ist es sehr fragwürdig, und in gewisser Weise auch fahrlässig. Abgesehen davon ist rein rechtlich jeder Raum der aktiv zum Peronenaufenthalt genutzt wird, mit einem Fenster auszustatten. Ist also gleich von zwei Perspektiven aus grenzwertig.

Sie möchte das Kind "aufziehen"? Das kann sie auch wenn das Kind sich nicht in seinem Zimmer aufhält. Und das muss es ja kaum, wenn es nur dort schläft.

Und mit 18 kann das "Kind" sich der Aufzucht eh entziehen, wenn es sich das finanziell erlauben kann. Im übrigen steht nirgendwo im Gesetz, dass ein Kind überhaupt Anspruch auf ein eigenes Zimmer hat.

das zimmer ohne fenster ist dann ja wohl nur der schlafraum. die aufzucht, wie du es nennst, wird wohl auch außerhalb dieses raumes stattfinden.

Ein Zimmer ohne Fenster ist bei uns gar nicht als Zimmer gedacht, sondern als Reduit. Also das wäre dann eine 2 1/2 Zimmerwohnung.

Ich denke nicht, dass das erlaubt wäre (schon wegen der Lüftung), aber wer will kontrollieren, was die Mieterin schlussendlich aus ihrer Abstellkammer macht.

Wieso schläft sie nicht dort? Oder sie schläft im Wohnzimmer und benutzt diesen Raum für die Kleider? Das Zimmer wird ja auch viel zu klein sein, das Kind hätte dann eifach einen Rückzugsort, aber keinen wirklichen Platz zum spielen. Ich würde dies meinem Kind niemals zumuten.
Für mich ist das Ganze fahrlässig.