Ist es empfehlenswert das Baby-/Kinderzimmer neben den anderen Kinderzimmern einzurichten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meiner Erfahrung nach findet sich das, wenn das Baby da ist :). Anfangs ist es bei euch - für später würde ich das Zimmer nehmen, das dir am nächsten ist, wegen nachts stillen und wickeln.

Die Großen gewöhnen sich schon daran. Ich hab vier Kinder im alter von 2-8 Jahren, und die entscheiden sich fast jede Nacht, wo sie schlafen wollen, obwohl jedes ein eigenes Zimmer hat. Morgens wachen immer alle bei uns auf ;).

Richte das Babyzimmer da ein, wo es für dich am praktischsten ist. Alles andere findet sich dann schon. Sei froh über so eine Auswahl und Platz, das haben die wenigsten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey, da wahrscheinlich die meisten keine Zimmer Auswahl haben, sondern viele froh sind , wenn sie überhaupt für jedes Kind ein Zimmer haben, wird man dir hier wohl nicht gut raten können. Ich persönlich würde die Zimmer nebeneinander nehmen, die Kinder gewöhnen sich aneinander mit Geräuschen und später gibt es keinen Streit, weil ein Zimmer vielleicht günstiger liegt. Aber letztendlich musst du das selber entscheiden.