bin ich schuld dass das kind verstört ist (film angeschaut)?

4 Antworten

Ich kenne den Film nicht - und das Kind nicht. Die Vorwürfe der Tante sind meines Erachtens nicht berechtigt- wenn du das Kind beobachtet hast und es sich nicht geäußert hat, dass es lieber etwas anderes schauen will. Dafür hat der Fernseher einen Aus Knopf.

Anderseits Tante kennt das Kind ist und wenn gemeinsames Fernseh schauen erlaubt war - hätte sie dir auch was vorschlagen können.

Jetzt liegt es an allen dem Kind zu erklären was in dem Film geschehen ist, damit es das Gesehene einordnen kann.

Ich bin mit einem 5 Jährigen auch schon mal aus einer Märchenaufführung raus - weilch sich für dieses Kind Märchen und echte Menschen als Schauspieler nicht vertragen hatten. Märchen waren entweder Marionetten oder Zeichentrick alles andere war nicht richtig.

Ich habe den Film jetzt schon sehr oft gesehen da es einer meiner Lieblingsfilme ist und ich finde den Film für eine Familie sehr gut geeignet einem Kind früh beizubringen das der Tod einfach zum leben dazu gehört finde ich persönlich jetzt nicht schlimm und er wird das sowieso bald wieder vergessen haben.

LG

Peter

Von Experte RammWild bestätigt

Eigentlich nicht weil du hast dich ja informiert, ab wieviel Jahren der Film ist und ich gehe mal davon aus ,dass du den Film auch noch nicht kanntest also woher solltest du denn wissen,dass im Film ein Hund erschossen wird?

Vier Jahre ist wirklich noch klein.

Winnie Pooh Alter.

Aber die Verantwortung hat immer noch die Mutter.

Ich an ihrer Stelle hätte dir nicht die Hölle heiß gemacht. Sie hat überreagiert.

princesskenny  11.08.2021, 21:50

Wenn ein Film ab 0 ist, geht man eben davon aus das er auch für eine 4 Jährige okay ist😅