Astrid Lindgren: Welchen Film mögt ihr am liebsten?

Das Ergebnis basiert auf 95 Abstimmungen

Pippi Langstrumpf 👩🏻‍🦰👦🏼👩🏼🐴🐒 48%
Michel aus Lönneberga 🧒🏼👧🏼🥣 25%
Ronja Räubertochter 👩🏽👨🏻‍🦰⛈🌲 11%
Ferien auf Saltkrokan 🏝🏠🐶 6%
Andere: ... (z.B. Madita, Karlsson, Brüder Löwenherz, Kalle, Mio) 5%
Lotta aus der Krachmacherstraße 👧🏼👩🏽👦🏼🚲 2%
Wir Kinder aus Bullerbü 👨‍👩‍👧‍👦🏡🏘 2%

30 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Pippi Langstrumpf 👩🏻‍🦰👦🏼👩🏼🐴🐒

Meine Kindheits heldin, woltle immer so sein wie sie! Bin auf den besten weg dahin.

Ich mache mir die welt, wie sie mir gefällt ❤️😇

Danach Michel..

Die anderen nie wirklich gesehen

Woher ich das weiß:Hobby

ICh kann mich da echt nicht entscheiden die sind alle sehr schön. Als Kind fand ich Pippi am besten. Nicht ganz so viel konnte ich damals mit Lotta anfangen die fand ich irgendwie zickig. Heute aber find ich sie total niedlich

Mermaid1996
Fragesteller

Haha ja, Lotta ist ein kleiner Trotzkopf 😂

Pippi Langstrumpf 👩🏻‍🦰👦🏼👩🏼🐴🐒

Hej!

Ich liebe Pippi Langstrumpf, aber nur im Original als Pipi Långstrump. Das war meine erste Serie, die ich auf Schwedisch geschaut habe :).

Mvh

Pippi Langstrumpf 👩🏻‍🦰👦🏼👩🏼🐴🐒

Hallo!

Pippi Langstrumpf ist mein absoluter Favorit. Und zwar in der Original-Verfilmung.

Als Kind habe ich auch alle Bücher über Pippi gelesen.

Danach folgt in meinem Ranking Michel aus Lönneberga. Zumindest die Filme.

Die anderen ihrer Geschichten und deren Verfilmungen sind teilweise an mir vorbei gegangen...

Allerdings habe ich Ferien auf Saltkrokan und Wir Kinder aus Bullerbü, Karlsson vom Dach und Brüder Löwenherz zumindest einmal im Fernsehen gesehen.

Da fällt mir ein, dass ich "Karlsson" damals ebenfalls gelesen habe...

Gruß

Martin

Pippi Langstrumpf 👩🏻‍🦰👦🏼👩🏼🐴🐒

Guten Morgen, ich mache mir die Welt wie sie mir gefällt - ist heute noch mein Leitsatz - die anderen Serien mag ich auch, lieben Gruß