Welche waren die Filme bzw. Filmreihen eurer Kindheit?

Es ist schön, dass hier Leute auch Serien nennen. Eigentlich waren aber wirklich nur Filme gesucht, aber egal haha. Sonst hätte ich oben auch noch Serien hingeschrieben.

31 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Die Wilden Hühner (ich bin männlich :D)
  • Harry Potter
  • Fluch der Karibik
  • Mäusejagd
  • Krieg der Sterne
  • die Otto Filme
  • Louis de Funes & die außerirdischen Kohlköpfe
  • Rat Race
  • Ghost: Nachricht von Sam
  • ganz früher: In einem Land vor unserer Zeit
  • Sam Raimis Spider-Man Filme
  • Der Schuh des Manitu

Die fallen mir gerade so ein.

Mermaid1996
Fragesteller

Ghost - Nachricht von Sam hab ich erst später geguckt. Ich fand den Film spannend, traurig und romantisch zugleich.

Diverse Disney-Filme, Pocahontas war sogar mein erster Kinofilm. Ansonsten habe ich als Kind wenig Filme gesehen, abends gehörte der Fernseher den Eltern.

Aber gut erinnern kann ich mich Hokus Pokus, Labyrinth mit David Bowie :D, Ghost Busters, George der aus dem Dschungel kam und weitere Komödien um 1995 - 2000.

Heyyho Mermaid1996 👋

Einer meiner wichtigsten Filme meiner Kindheit, und mein zweitliebster Film ever, ist:

  • Die Schöne und das Biest (Zeichentrick)! 😍

Die Schöne und das Biest war auch mein allererster Disneyfilm den ich geguckt habe. Ich liebe diesen Film auch heute noch mega! Auch wenn er nicht mein Lieblingsfilm ist ^^
Ich liebe übrigens aber auch die reallifeversion mit Emma Watson sehr 😍

  • Harry Potter Filmreihe 🧙‍♀️✨🦁🦅🦡🐍🏰

Ich bin zwar etwas spät auf die Harry Potter Filme gekommen, ich war also schon älter, aber diese Filmreihe finde ich auch mega toll!
Ich liebe einfach die gesamte Wizarding World! Auch wenn ich am Anfang so gar keinen bock auf diese Welt hatte haha 😅

Ich habe 2002 langsam mit der Reihe begonnen

OMG hahaha, da bin ich gerade mal geboren worden haha 😂😂😂😂

Weitere Filme meiner Kindheit:

  • Küss den Frosch
  • Rapunzel - Neu verföhnt
  • Die Eiskönigin
  • Arielle
  • König der Löwen
  • Mulan
  • Cindarella
  • Der Glöckner von Notre Dame
  • Pitch Perfect
  • High School Musical
  • Chihiros Reise ins Zauberland
  • Findet Nemo
  • Plötzlich Prinzessin
  • Prinzessinnen Schutzprogramm
  • Plötzlich Star

Aber mein absoluter Lieblingsfilm ever ist:

  • Bodyguard (Hilfe, peinlich...... I know 😬😅🙈🙈🙈)

Aber ich liebe diesen Film einfach 🤩🙈
Ich habe den Film als Kind im TV zufällig beim zappen entdeckt und geguckt und seitdem liebe ich diesen Film und eben auch den Song i will always love you 😍

Weil ich selbst ja auch schon immer, seit ich zurück denken kann, mega gerne ein weltberühmter Popstar sein wollte ⭐️🤩😍
Das ist ja eben mein großer, aber leider unerfüllbarer Traum....... Und diesen Traum hatte ich damals schon als Kind halt schon.
Und deshalb hat mich dieser Film, auch wenn er schon mega alt ist ^^, damals so mega fasziniert.

Ich glaube ich war so 7 Jahre als ich auf diesen Film gekommen bin. Später hab ich den Film mir mit meinem Taschengeld auf DVD gekauft und seitdem habe ich Bodyguard, keine Ahnung, gefühlt 100.000.000mal geguckt 😅
Echt auch oft einfach im loop. Kaum war der Film aus, hab ich wieder von vorne angefangen in zu gucken, no joke 😅

Mittlerweile ist der Film mein Weihnachtsfilm geworden. Jetzt gucke ich ihn dann immer so zu Weihnachten, wenn ich bei meinen Eltern zu Hause bin. Und da loope ich den Film, wenn ich Zeit habe, immer noch haha 😂

Jap, Bodyguard ist mein absoluter Lieblingsfilm ever und auch mein wichtigster Film meiner Kindheit! 🙃
Aber dieser fact über mich ist mir halt auch irgendwie peinlich haha 🙈

https://i.gifer.com/4em.gif

Liebe Grüße ArinaArande 😊

Woher ich das weiß:Hobby – Bin Wizarding World Fan u. beschäftige mich viel damit 🧙‍♀️

Fast & Furious 1 - 4 der Rest hat nichts mehr mit F&F zutun