Welches Astrid Lindgren Werk mögt ihr am wenigsten?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ronja Räubertochter. Ich finde es okay, aber nicht so gut wie die anderen Geschichte von A.L. und ich bin mit A.L. aufgewachsen. Und Pippi Langstrumpf wird etwas überbewertet, ist aber trotzdem toll. Und ich hab Ferien auf saltkrokan gesehen (nicht gelesen) und fand es schrecklich. Aber vielleicht ist das Buch ja besser.

Mio mein Mio

Kenne es zwar nur als Hörbuch, aber das war die einzigste Geschichte von ihr die mir nicht gefallen hat. Ich habe die Geschichte nicht wirklich verstanden und fand die ziemlich nervig.

Ich bin auch ein Lindgreen Fan ;)

Als ich kleiner war habe ich alle Folgen von Pippi Langstrumpf mehrmals gesehen, geschaut und gehört. Und das sind echt viele...

Auch Michel aus Lönneberga fand ich total toll.

Aber mein allerliebstes Lindgeen Buch (und auch generell eins meiner Lieblingsbücher) ist Ronja Räubertochter... Die war immer mein großes Vorbild....

Aber zu deiner Frage:

Ich kann mit Madita nicht so viel anfangen. Es ist einfach nichts für mich...

Liebe Grüße und sorry für die lange Antwort :)

DERstobbel
Fragesteller

What?! ich liebe Madita! Ist nach Michel mein Lieblings-Lindgren-Chrakter. Weil sie so das herz am rechten Fleck hat. Dagegen mag ich Ronja am wenigsten. Nicht mal so sehr aus der Geschichte heraus, sondern eher die erzählweise mit den Graugnomen usw... war nie recht meins... aber gut, darf ja jeder machen wie er mag ;)

tatsächlich liebe ich alle gleich. Ich verbinde mit jedem Buch etwas anderes daher könnt ich das gar nicht sagen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
DERstobbel
Fragesteller

Erzählst du uns was du mit welchen Werk verbindest? Ich bin neugierig, ich weiß.

Sorry, aber ich habe alle Bücher von ihr gern. Selbst ihre Tagebücher. Bücher ÜBER sie- anderer Autoren- schätze ich weniger...

DERstobbel
Fragesteller

Verstehe ich.... auch wenn es die Frage nicht beantwortet.