Welche Kassetten habt ihr am liebsten gehört?

Ach ja, ganz vergessen. "Das Sams" und "Die Wilden Hühner" mochte ich auch sehr!

"Lotta aus der Krachmacherstraße" und "Conni" fand ich auch sehr gut. 😀

Das Ergebnis basiert auf 70 Abstimmungen

Die drei Fragezeichen 🕵️‍♂️🔍 33%
Bibi Blocksberg 🧙‍♀️🧹 23%
Andere, und zwar... 21%
Benjamin Blümchen 🐘👨‍🦰 7%
Biene Maja 🐝🦗 6%
Fünf Freunde 🕵️‍♂️🐶 6%
Pumuckl 👨‍🦰👴 4%

29 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Die drei Fragezeichen 🕵️‍♂️🔍

Die höre ich tatsächlich heute noch sehr gern 😅

Außerdem habe ich sehr gern gehört - - >

Wendy

Harry Potter (gelesen von Rufus Beck)

Der Hobbit

Baby Born

TKKG

Bibi Blocksberg

Mermaid1996
Fragesteller

Bei Baby Born gab es Hörspiele? Haha das hab ich iwie verpasst 😅 ich hab nur mit den Puppen immer gespielt.

JasminIsabell  18.10.2021, 14:12
@Mermaid1996

Oh ja, ich glaube es waren so um die 20 Folgen 😊 veröffentlicht von Ravensburger (circa 2000?)

Unterschiedliche Geschichten von Babsi, Yasmina und ihren Baby Born Puppen, ich hab's total geliebt 😅

Tachyone  01.03.2022, 16:10

Stimmmmmt, TKKG gibts ja auch noch :)

Andere, und zwar...

Von den von Dir genannten Benjamin Blümchen. Ansonsten noch "ALF" und "James Bond", wobei diese die originale deutsche Synchrontonspur der Serie bzw. des Films enthielten, mit dem Unterschied, dass die Kassetten teilweise stark gekürzt waren ("James Bond"-Hörspiele gingen meist ca. 70 Minuten anstatt 100 oder 120) und zusätzlich noch einen Sprecher dabei hatten, der zwischendurch manchmal erklärte, was gerade geschieht. In so manchen Fällen war dies aber trotzdem nicht ausreichend, da man bei bestimmten Szenen nicht wusste, wo sich das gerade abspielt oder was der oder diejenige gerade tut. Die Gesichtsausdrücke nicht sehen zu können war auch schade. Hilfreich war es da meist, wenn man den Film bzw. die Folge der Serie schon mal mindestens einmal vorher gesehen hat.

Die drei Fragezeichen 🕵️‍♂️🔍

Früher ging ich regelmäßig zur Bibliothek und habe mir viele Kassetten, und später auch CDs ausgeliehen.

Heute kaufe ich sie mir auf CD oder lade sie online herunter.

Am häufigsten:

- Die Drei ???

- Die Drei

- Point Whitmark

- Sherlock Holmes

- TKKG

Andere, und zwar...

Die Hörspielkassetten von Alf oder den Turtles habe ich sehr gerne gehört. Von TKKG hatte ich auch ein paar Kassetten oder auch Märchen oder natürlich Disney-Hörspiele. 😉