Windows 98/2000/XP: Welches Computerspiel habt ihr früher als Kind am liebsten gespielt?

Die Frage richtet sich vor allem an die späten 80er-, die 90er- und die frühen 2000er-Kinder.

Das Ergebnis basiert auf 43 Abstimmungen

Anderes Computerspiel für Windows 98/2000/XP: ... 88%
Janosch-Paket 7%
Sesamstraße 2%
Kinder Enzyklopädie 2%
Klopf an! 0%
Oscar, der Ballonfahrer 0%
Milli-Metha 0%

35 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Anderes Computerspiel für Windows 98/2000/XP: ...

Hatte einen XP als ersten PC der aber nicht sonderlich stark war. Aber es gab Spiele mit denen ich als Kind echt Spaß hatte:

-Moorhuhn

-Waldmeister Sause

-Löwenzahn

Irgendwann kam mein Stiefvater dann mit anderen Spielen an:

-Shadow Man

-Lucky Luke Westernfieber (+Maus)

Mein Schulbusfahrer schenkte mir dann ein Spiel weil ich auch immer Busfahrer werden wollte:

-Bus Driver (SCS Software)

Spiele wie Tomb Raider, Driver, GTA 2 etc. spielte ich dann auf der PlayStation 1 😃

In der Zeit waren meine liebsten PC-Spiele:

  • Tomb Raider 2
  • Die Siedler 4
  • Half Life und später auch Half Life 2
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung
Anderes Computerspiel für Windows 98/2000/XP: ...

Need for Speed Underground 2

Need for Speed Most Wanted (Ja das gab es damals schon einmal)

Need for Speed Carbon

Ferner hab ich in der Spätzeit von Windows XP Half Life 2 Deathmatch bis zum erbrechen gezockt

Anderes Computerspiel für Windows 98/2000/XP: ...

Auf dem PC hatte ich früher am liebsten Need for Speed gespielt, da mir die Grafik da am besten gefallen hatte. Außerdem gab es bei diesem Game sehr viele tolle Soundtracks, die genau zu meinem Musikgeschmack gepasst hatten 😊.

Jetzt zocke ich eigentlich nur noch auf der XBOX und nicht mehr auf dem PC.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kenshin663  27.01.2023, 19:21

NfS...2SE und 3. Das musste. Der Rest danach war für mich irgendwie untragbar.

Rumpelric  27.01.2023, 22:25

Undergroud war auch gut! Mein schneller Toyota Corolla... Alles abgefrischt...

Kenshin663  28.01.2023, 01:37
@Rumpelric

Nach dem 3er war für mich wie gesagt Ende. Aber es ist ja nicht so als gäb's nur das Spiel. Für etwas rabiatere Fahrerei gibt's ja auch noch Dethkarz.

schwarzerkicker  29.01.2023, 07:37

Warum das? Die meisten machen es im „fortgeschrittenen Alter“ eher andersrum und wechseln von der Konsole zum PC.

Anderes Computerspiel für Windows 98/2000/XP: ...

Auf Win98 wars Trolls, BlockOut (3D Tetris - lief bereits auf meinem Win3.1 Laptop), Toyota Celica Race.

Auf Windows2000 hatte ich fast nur den Microsoft Flight Simulator laufen. Dazu benutzte ich einen Joystick von Saitek mit zwei Motoren drin, für komplettes ForceFeedback.

Auf XP nutzte ich den Flugsimulator auch und noch das Spaßspiel Midtown Madness.