Frage von summerrain5, 750

Kennt jemand dieses alte Computerspiel für Kinder aus dem Zeitraum 1995 bis 2000?

Hey ihr, vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen. Ich hab früher als Kind (so zw. 2003 und 2005) total gern ein Computerspiel (so von 1995 bis 2000) gespielt. Man spielte ein Kind, dass sich in einem dunklem Zimmer befand und sich nur mittels einer Taschenlampe zurecht finden konnte. In den Schatten, die die Taschenlampe erzeugte, waren manchmal kleine Monster zu sehen. Nach und nach konnte man sich durch verschiedene Aufgaben durcharbeiten (beispielsweise mit einem Einkaufswagen Süßigkeiten einsammeln, die von der Decke fielen). Kennt jemand von euch besagtes Spiel vielleicht noch? Ich kann nirgends was dazu finden. LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von xrina89x, 643

Hm Mist sagt mir grad garnix :/

Du kannst aber mal hier auf Dos Game Seiten nachschauen rechts sind die nach Jahren sortiert. Vlt ist es ja dabei :) https://archive.org/details/classicpcgames

Antwort
von DerHazeing, 497

ich habein diesem zeitraum "Bob der Baumeister" oder "Findet Nemo" aufm PC von meinem Dad gespielt