Altes Mathematikspiel in Alienwelt?

3 Antworten

Suche ich auch gerade. War der Meinung Kosmini oder so ähnlich.

Addy?

Matheland?

Budenberg (oder Bubenberg)?

Das sind die Mathe-Programme, mit denen ich als Kind in Kontakt kam. Ich kann die Namen nicht mehr ganz genau den Programmen zuordnen. Eines davon hat außerirdische Welten als Thema. :D

Celestia177
Fragesteller

Nee, das ist es nicht... Ich sollte vielleicht dazu sagen, dass ich 1998 geboren bin, also muss es von Anfang 2000 sein.

Celestia177
Fragesteller
@Franky12345678

Grundschule. Ich denke, man konnte 1-4 Klasse einstellen... oder die Klassen waren verschiedene Areale/Planeten, glaube ich.

Celestia177
Fragesteller
@Franky12345678

Ich sagte ja Anfang 2000 und nicht ALS ICH 2 WAR ICH SUPERGENIE XDD
Und nein, Addy war es definitiv nicht. Aber ähnlich.

Franky12345678  11.03.2019, 01:31
@Celestia177
Ich sagte ja Anfang 2000 und nicht ALS ICH 2 WAR

Je nach Geburtstag dann eben nur 1 Jahr. :P

Wenn es keines der 3 von mir genannten Spielen war, kann ich dir leider nicht weiterhelfen.

Celestia177
Fragesteller
@Franky12345678

Ich glaube, ich hab's selbst gefunden. Es hieß ''Raumstation Mathematik''. :D

Franky12345678  11.03.2019, 01:42
@Celestia177

Doch, das kommt mir auch irgendwie bekannt vor.

Ich war in den 90ern und frühen 2000ern in meiner Dorf-Sonder-Schule immer dieser "seltsame PC-Freak", der mit ca 10-14 Jahren immer die Computer in der ganzen Schule gewartet hat und als Belohnung auch mal den gehassten Sportunterricht schwänzen durfte :D.

Die "alten" Lehrer haben das nämlich nicht hinbekommen :D.

Entsprechend habe ich u.a. diese Programme oft installiert.

Selbst gespielt habe ich nur Addy^^.

Google mal nach Math Blaster. Ich hab nämlich auch grad gesucht wie eine verrückte

Woher ich das weiß:Recherche