Frage von DerSchuetze09, 70

Dorfbewohner-Aufbauspiel in China bzw. Chinesisches-Dorf-Spiel; ich suche ein Spiel, das Aufbauspiel und Strategiespiel zugleich ist! 2.0?

Hallo, ich suche ein altes Aufbauspiel. Ist ca 8 Jahre her, als ich es damals gespielt habe; es ging darum, ein Dorf zu erstellen (chinesisches Dorf): man hat es in einem Wald gespielt (glaube ich) - man musste Felder anbauen, es gab Polizeistationen (sie hatten noch Stöcke um gegen Tiger zu kämpfen), man konnte auch Feuerwehrstationen aufbauen. Ich weiß den Namen dieses Spiels nicht mehr; hoffe ihr könnt mir helfen - ich glaube, es hieß irgendwas mit Des :D

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von PWolff, 43

Der Erste Kaiser?

Kommentar von DerSchuetze09 ,

Krass, danke !!! das ist das spiel was ich suche !!!! 100000 danke :)

Antwort
von Pfannenmuffin, 46

Ach ja, alte Spiele wo man den Namen nicht mehr weiss...
Hab auch ein Spiel was ich so gerne wieder mal spielen möchte, hab's bis jetzt nicht mehr gespielt da ich den Namen nicht mehr weiss ...

Sorry aber das Spiel kenne ich im allgemeinen nicht, hört sich aber cool an

Kommentar von DerSchuetze09 ,

hehe ja das ist immer son problem^^, was suchst du den fürn spiel ?

Kommentar von Pfannenmuffin ,

das kann man echt nicht beschreiben :D da geht's um so einen humanen so ein laborexperiment man muss über oder unter Hindernisse gehen und gleichzeitig die Farbe ändern wie es beim hinderniss gezeigt wurde immer ein Spiel dass ich mit meinen Geschwistern gespielt habe ich hab die Farben gewechselt sie gesprungen oder gebückt oder ähnliches Und im Hintergrund waren immer laboranten

Kommentar von DerSchuetze09 ,

hmm kann es sein das es ein Buzzer spiel auf der PS2 war ?

Kommentar von Pfannenmuffin ,

Ne war auf so einer online Seite, wie spielaffe oder jetztspielen :D

Antwort
von ichmag11, 41

Desperados?


Kommentar von DerSchuetze09 ,

ne das leider nicht...

Kommentar von DerSchuetze09 ,

das spiel was ich suche kann aber auch ein anderen namen haben