Frage von shimiii, 31

Suche ein altes computerspiel, in dem man einen Pinguin finden musste, kann jemand helfen?

Das Spiel ist schon ziemlich alt, etwa um 2000. Es ging darum einen Pinguin namens Pingi? Pingu? oder so, der entführt wurde, zu finden.

Im Spiel gab es die These, dass er eventuell von Aliens entführt wurde, was aber glaube ich, am Ende des Spiels nicht so war. Im Spiel fand man auch öfter leere Fischdosen als Hinweise.

An mehr kann ich mich leider nicht erinnern aber ich hoffe, dass jemand weiss, welches Spiel ich beschrieben habe, denn es geht mir seit Tagen nicht mehr aus dem Kopf.

Vielen Dank im Vorraus :)

Antwort
von Brombeerfeuer, 15

Ich bin mir extrem sicher das aus der Lollipop-Lernsoftwarereihe war. Ich kann mich daran auch noch erinnern weil mein Vater mir das alles im Paket zum Lernen gekauft hat. Das Spiel durfte ich nie spielen ich weil erst die Deutsch-, Mathe- und Englischspiele durcharbeiten sollte, aber meine Schwester hats dann einfach irgendwann gespielt.

Du weißt nicht wie sehr mich die Frage grad in Aufruhr versetzt hat. Ich hab überall nachgesehen ob wir das noch irgendwo haben und hab im Internet überall nach Lernspielen gesucht bis ich auf Lollipop gestoßen bin. Ich hab selbst schon seit Ewigkeiten überlegt wie das hieß. Endlich hab ich ne Antwort XD

Nachdem ich noch mal ein wenig gesucht hab, bin auf Amazon auf den Namen des Spiels gestoßen: Rätsel um Pingi

Kommentar von shimiii ,

Das ist es!!!! Danke Danke Danke! 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community