Spiele für Windows 95, 98, ME 2000 oder XP auf Windows 7 spielbar?

5 Antworten

ja, zumindest kannst du es im kompatibiltätsmodus installieren durch rechtklick auf die *.exe auswählbar..

Allgemein gilt: Manches läuft einfach so, andere Spiele laufen im Kompatibilitätsmodus, wieder andere sind nicht mal mit Patch zum laufen zu bewegen. Genaue Angaben was läuft kann keiner geben, ich kenne es sogar so, dass es auf einem Win7-Rechner einwandfrei läuft und am anderen nicht.

Das ist vom Spiel aus etwas unterschiedlich. Es gibt noch recht viele die unter Win7 funktionieren, aber es gibt auch wiederum andere die leider nicht mehr auf Win7 oder anderen neueren Systemen funktionieren. Im Notfall muss man auch den Kompatibilitätsmodus einschalten, dann muss man das Spiel praktisch simulieren lassen als wenn man es in einem Win 98 System gestartet wird. Also funktionieren kann es halt schon, aber nicht immer. Musst du halt versuchen, denn mehr als versuchen geht ja nicht.

Könntest es mit dem Kompatibilitätsmodus versuchen.