Genius Unternehmen Physik lässt Aufgaben nicht öffnen?

Via Kompatibilitätsmodus (Win98/Me) kann ich die alten Spielstände nicht laden. Gibts dafür eine Lösung?

4 Antworten

Hast du versucht, es im Kompatibilitätsmodus zu starten? Die neueren Windowsversionen sind in der Regel für alte Spiele nicht immer von Vorteil.

Fischi898
Fragesteller

Kompatibilitätsmodus von WinXP geht nicht, Win98 doch schon, allerdings lässt sich das Spiel dann nicht mit der Windows Taste schließen, bzw. "kleinmachen". Hast du dafür eine Lösung?

Appelmus  28.12.2019, 12:21
@Fischi898

Ein Programm, in das man sich allerdings erst kurz einarbeiten muss, um alte Spiele lauffähig zu machen.

Ich hatte dasselbe Problem und habe durch meine Recherche dieses alte Forum gefunden. Ich habe das Problem auch nach vielen Versuchen gelöst, daher habe ich ein paar Tipps für all die anderen seltsamen Vögel da draußen, die immer noch dieses alte Spiel spielen möchten.

Von Anfang an habe ich viel mit DirectX experimentiert, aber ich glaube, das Problem liegt tatsächlich bei einer Datei namens vcl70.bpl. Dies ist eine alte DLL-Datei für Delphi, die von Genius Physik zur Anzeige von JPGs verwendet wird. Leider funktioniert sie nicht gut mit unseren modernen Bildschirmen, vermutlich aufgrund der DPI. Daher muss Mann irgendwie seinen Bildschirm anpassen. Mit etwas Erfolg habe ich DXWnd verwendet. Es ist wichtig, dass man "Force Windowing" aktiviert und den Bildschirm auf 1024x768 einstellt. Es ist zwar nicht die perfekte Lösung, aber vielleicht kann jemand anderes damit etwas anfangen.

Hallo,

ich habw windows 11 drauf und bekomme die Aufgaben nicht geöffnet. AUf dem Windows 10 Rechner klappt es aber. hat jemand eine Lösung für Win11 schon gefunden?

Kompatibilätsmodus habe ich ausprobiert, ohne Erfolg

Vielen Dank im Vorraus

Wie Appelmus richtig schrieb: Kompatibilitätsmodus.
Lösung: Klick rechts aufs Programm, weiter wie auf dem Bild.
Viel Erfolg.

Bild zum Beitrag

Wenns nicht klappt: Was haste für ein Betriebssystem drauf?

 - (Computer, Technik, Spiele und Gaming)