Weiß jemand, was Hardwarebeschleunigte 3D-Grafikkarten mit DirectX 9.0C sind?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

DirectX ist eine Grafik API, die die Grafikkarte unterstützen muss. In deinem Fall ist es DirectX 9. DU kannst heute eigentlich nichts mehr kaufen, dass diese Features nicht hat also musst du dir nicht viele Gedanken machen.

hycnth
Fragesteller

Und wäre ein Laptop nur mit einem Prozessor bspw. AMD Ryzen™ 5 PRO 5675U geeignet? Schließlich hat es ja keine Grafikkarte

sintaxxing  02.12.2023, 19:16
@hycnth

Habe leider absolut gar keine Ahnung von Laptop APUs allerdings müsste der das auch unterstützen.

Weiß jemand, was Hardwarebeschleunigte 3D-Grafikkarten mit DirectX 9.0C sind?

In erster Linie alt .... seeeeeehr alt - so Jahrgang ab 2004.

Es wird eine Hardwarebeschleunigte 3D-Grafikkarte mit DirectX 9.0C oder höher, 128 MB interner Speicher gefordert.

Da musst Du den Hersteller fragen, wieso der mit antiken DirectX-Versionen agiert.

Andererseits: Es steht ja "oder höher" da => Wenn es also auf aktuellen GraKa nicht läuft, wäre das ein Reklamationsgrund. Es steht ja nicht bis zu welcher Version. 😉