Asus Aura Sync und Armoury Crate klappt nicht?

1 Antwort

Das Asus Armoury Crate ist eigentlich sein Speicherplatz nicht wert. Ich bin... war ein riesiger überzeugter Fan von Asus. Aber was sie manchmal abliefern, hat nichts mehr mit dem alten Asus zu tun.

Mit dieser Steuerungssoftware habe ich leidig gelernt, jedes noch so erdenkliche Update mitzunehmen was geht. Gibt es ein Software Update, und man installiert die neusten Firmware Updates nicht mit, macht die Software was sie will.

Unlogisch dazu, stößt man ein Update an. Installiert, startet neu, umd und stößt danach manuell wieder das Update an, wird wieder was heruntergeladen und installiert. Und dies kann man bis zu 4x wiederholen, bis es endlich sagt, es gibt nichts mehr an Updates.

Falls alles schon versucht wurde, auf der Asus Homepage bekommt man meist auch alte Treiber, und frühere Software Versionen. Die Downloaden, installieren, und nutzen. Und automatische Updates ausschalten, oder Updates verweigern.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatiker - Systemintegration
BenMauriceKeil
Fragesteller

Okay, naja ich habe auch schon alles mögliche versucht und versuche gerade einen weiteren Schritt um es beheben zu können, es ist alles auf dem neuesten Stand, eigentlich sollte Asus mich heute um 15:30 Uhr zurückrufen, haben die natürlich nicht gemacht und musste hinterher rennen, habe denen das gesagt das die mich anrufen sollten und war kam nur er bespricht sich mit der Kollegin die sich dann wieder bei mir melden wird.
Wenn das so weiter geht reiße ich das dingen raus schmeiß das aus dem fenster und schicke denen das dann zu damit die sehen wie geil den ihr Zeug ist.

IdefixWindhund  02.02.2024, 18:04
@BenMauriceKeil

Ich bin mittlerweile zu MSI ausgewandert. 😉 Asus bekommt kein Geld mehr von mir.

Wie geschrieben, auf der Homepage mal nach einer älteren Version schauen, und die installieren.

BenMauriceKeil
Fragesteller
@IdefixWindhund

Ich danke dir, ich versuche gerade die Anleitung https://extreme.pcgameshardware.de/threads/how-to-fix-asus-aura-service.566350/ wenn das nicht klappt wechsel ich auch den hersteller und bekommen dann kein Geld mehr von mir, ich hätte ja ein MSI drin gehabt aber da bei Mifcom leider nur kaputte MSI Mainboards ankamen da diese durch den Transport kaputt gegangen waren hatten die angerufen gehabt ob die ein anderes einbauen dürfen.

BenMauriceKeil
Fragesteller
@IdefixWindhund

Es wird halt immer angezeigt das keine Geräte verfügbar seien obwohl das Programm von anfang an für das Mainboard ist, die letzte Anleitung hat auch nix geholfen und bin am verzweifeln.

BenMauriceKeil
Fragesteller
@IdefixWindhund

Leider finde ich auch keine Downloads von älteren Versionen und andere RGB Steuerungsprogramme kenne ich nicht wirklich und finde auch keine die Asus Programme ersetzen könnten.

IdefixWindhund  03.02.2024, 08:26
@BenMauriceKeil

War gerade auf der Asus Homepage, ... mein Gott übertreiben die es mit Bildern, und Animationen, und habe mich gewundert, dass es alte Software nicht mehr auf Halte gibt.

Dies bedeutet, beim der aktuellen AC Version 3.2.9, warten auf das nächste Update. Oder alles deaktivieren, und nicht nutzen. Oldschool, ohne LED und Blink Blink.