Wie aktualisiere ich meine Treiber richtig?

Asus B550 F-Gaming Wifi II

2 Antworten

>> Alle Treiber deinstallieren und danach die untere Anleitung folgen. So habe ich es gelernt und so habe ich schon 50 + Computer gebaut und eingerichtet<<

Als erstes öffnest du die Herstellerseite deines Mainboardshersteller und navigierst zu Support oder Treiber.

Dort installierst du als erstes, bevor du mit den Treibern anfängst, ein Bios Update. Wie das geht, findest du auf YouTube.

Nachdem das Bios aktuell ist, fängst du an den Chipset zu aktualisieren. Dafür den Treiber herunterladen und ausführen und Cafe trinken. Danach den Computer neustarten.

Danach lädst du die restlichen Treiber wie Audio, LAN, etc... pp... herunter und du installierst sie nacheinander mit jeweils einen Neustart dazwischen.

Um zu prüfen, ob alles geklappt hat, machst du einen rechtsklick auf das Windows Logo und öffnest den Geräte Manager.

Falls was nicht installiert ist, wird es mit einem Warnsymbol gekennzeichnet.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 5 Jahren Linux Nutzer
AJGamer
Fragesteller

Ich habe es von dem Armoury Crate Programm „von Asus“ die Treiber installiert. Den Rest hab ich genauso gemacht also BIOS Update musste nicht gemacht werden weil der Prozessor noch der vom alten Mainboard BIOS ist. Woran könnte es sonst noch liegen ?

Anonympoint  08.02.2023, 17:51
@AJGamer

Installiere am besten Windows neu, so wie es Usj89 vorschlug.

Nach einem Mainboard Wechsel, empfehle ich einfach Windows neu zu installieren.

Geht in der Regel schneller / störungsfreier

Lg

Anonympoint  08.02.2023, 17:50

Stimmt, ist auch eine option.