Welche Treiber brauche ich?

3 Antworten

Hallo,

mach erst mal ein aktuelles Win11 Update.

Und schaue was MS so an alternativen Updates anbietet.

Dann kannst du Updaten wie du lustig bist.

Ich würde mal den Chipset Treiber nehmen.

Audio ist nicht schlecht und LAN und WLAN und ..

Ja, kann jedenfalls nicht schaden, wenn es zum Board passt.

Hansi

vaxxeee
Fragesteller

Ich habe jetzt die 4x Chipsatz-Treiber installiert, sowie den Audio Treiber. Den Rest noch nicht. Ich habe mal einen Screenshot hochgeladen. Soll ich jetzt noch LAN, WLAN und BT installieren?

https://ibb.co/tJfRKFj

Kerner  12.08.2022, 19:07
@vaxxeee

Kann nicht schaden.

WLAN auf dem Mainboard wäre wichtig, wenn die WLAN Card passt.

Hansi

vaxxeee
Fragesteller
@Kerner

Oaky, WLAN-Antenne habe ich aber nicht angeschlossen. Bin mit LAN verbunden. Trotzdem WLAN Treiber installieren? Und Lan habe ich noch nicht installiert. Den auch installieren noch?

Kerner  12.08.2022, 19:10
@vaxxeee

Ja,

LAN wenn es zum Adapter gehört.

Hansi

Kerner  12.08.2022, 19:11
@vaxxeee

LAN Treiber schon, wenn das Update zum LAN Adapter passt.

Hansi

vaxxeee
Fragesteller
@Kerner

Sorry, letzte Frage. Wie finde ich heraus ob das Update zum LAN Adapter passt?

Windows bezieht selbst die Treiber durch die Updates normalerweise

vaxxeee
Fragesteller

Also soll ich nicht mal den Chipsatz-Treiber installieren? Das wird ja überall immer gesagt, dass man das alles installieren soll.

Full4best47e  12.08.2022, 19:09

Jaein. Windows installiert seine Treiber und sind nicht die Aktuellsten. Also sind die als ''Zwischenlösung gedacht''. Die Grafiktreiber und Chipsatztreiber werden nicht von Windows geupdatet