Microsoft "High Definition Audio Gerät" nicht installierbar, Probleme mit Audio Treiber?

2 Antworten

Es klingt so, als ob Du Probleme mit dem Audio-Treiber auf Deinem Computer hast. Hier sind einige Schritte, die Du ausprobieren kannst:

  1. Überprüfe, ob der Audiotreiber richtig installiert ist. Gehe dazu zum Geräte-Manager und suche nach dem Audio-Gerät. Wenn es nicht angezeigt wird, versuche, es manuell zu installieren, indem Du auf "Neue Hardware hinzufügen" klickst und den Treiber manuell auswählst.
  2. Überprüfe, ob der Audiotreiber auf dem neuesten Stand ist. Besuche die Website des Herstellers des Motherboards (in diesem Fall MSI) und lade den neuesten Audio-Treiber herunter und installiere ihn.
  3. Überprüfe, ob das Audio-Gerät im BIOS aktiviert ist. Starte den Computer neu und gehe ins BIOS. Suche nach Einstellungen, die mit Audio oder Sound zu tun haben, und stelle sicher, dass sie auf "Enabled" oder "Aktiviert" gesetzt sind.
  4. Versuche, den Audiotreiber von Windows automatisch aktualisieren zu lassen. Klicke im Geräte-Manager mit der rechten Maustaste auf das Audio-Gerät und wähle "Treiber aktualisieren".

Wenn keiner dieser Schritte funktioniert, könntest Du auch versuchen, den Hersteller des Audio-Chipsatzes auf dem Motherboard zu kontaktieren, um weitere Unterstützung zu erhalten.

Woher ich das weiß:Recherche
Jxlien26
Fragesteller

Hab ich alles schon gemacht.. ich frage mal bei msi nach.

Was ist Dein Audioausgabegerät? - Ist es angeschlossen?
Wenn ja, kann ein Steckerproblem ausgeschlossen werden?

Gibt es in dem Geräte-Manager einen Eintrag, der mit einem gelben Dreieck gekennzeichnet ist?

Wenn nicht, klicke in dem Geräte-Manager eine leere Stelle an > In der Menüleiste "Aktion" > Nach geänderter Hardware suchen . . . Bild zum Beitrag

 - (Computer, PC, Musik)