Realtek High Definition Audio Treiber fehlt?

3 Antworten

Ich verstehe Dein Problem nicht. - Mit Deinem Aktionismus scheinst Du ein Problem herbeigeführt zu haben, dass Du jedoch nicht klar beschreibst.

Jedenfalls geht aus Deinem Geräte-Manager klar hervor, dass ein Realtek-Treiber installiert ist.
Treiberdatum: 02.11.2021 ist doch nicht zu alt! - Meiner ist von 2015 (Win10) und der arbeitet einwandfrei.

hans39  15.08.2022, 16:20

Ein Rat noch:
Wenn Du auf Deinem PC Win10/11 neu oder erneut mit Hilfe eines Installationsdatenträger installierst, sorge dafür, dass der PC während der Win-Installation per LAN mit dem Internet verbunden ist.
Das Installationsprogramm lädt dann die erforderlichen Gerätetreiber automatisch herunter und installiert sie.

Ich schrieb Dir doch: Windows durchpatchen bis zum August-Update

Chipsatztreiber von Intel installieren

Audiotreiber bei MSI downloaden und installieren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J
Momisjames44
Fragesteller

Wie kann ich Windows „durch Patchen“?

Ich habe alles gemacht was sie in der letzten Nachricht geschrieben haben aber es hat nicht funktioniert…

ich versuche es mit dem Intel Mal ☝️

MichaelSAL74  15.08.2022, 15:47
@Momisjames44

Indem man unter Einstellungen auf Windows-Update klickt und alles lädt und installiert was er findet und anzeigt

Momisjames44
Fragesteller
@MichaelSAL74

Sie sind auf dem neuesten Stand wird mir angezeigt und neue Updates werden auch nicht mehr angezeigt…

MichaelSAL74  15.08.2022, 15:53
@Momisjames44

Dann installiere die Referenz-Chipsatztreiber von Iintel-Website mittels dem Treiber-Assistenten, danach kannst die Audio-Treiber von der MSI-Website installieren und da kannst auch ma noch grade schauen, ob es noch andere Treiber gibt, wie zB für einen separaten USB-Chip