Realtek HD Audio Manager - Autostart notwendig?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mach den Test selbst, es besteht keine Gefahr. Öffne den Taskmanager mit STRG+UMSCHALT+ESC, wechsle auf den Reiter Autostart und deaktiviere Realtek HD Audio Manager Autostart. Starte dein Windows neu und prüfe, ob da noch Sound rauskommt. Ich vermute: ja, denn der Manager ist ja nur da, um schnell Audioeinstellungen zu wechseln oder beim An- und Abstecken von Kopfhörern den Sound von den Boxen umzuschalten. Ich habe das jetzt auch gemacht und starte gleich mein Windows neu. Wir werden hören :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
gamestyler66
Fragesteller

Super Danke dir wrglbrmpft - Ja super freu mich auf dein Feedback. Habe auch deaktiviert. Danke dir für deine Antwort.

wrglbrmpft  10.03.2020, 19:54
@gamestyler66

Ich habe genau den gleichen Sound wie ohne den Realtek HD Audio Manager. Wenn ich Lust habe, mit ihm rumzuspielen, dann starte ich ihn von Hand.

Gern geschehen.

Ja, kann man.

Die eigentliche Soundausgabe benötigt nur die Treiber.

gamestyler66
Fragesteller

Super vielen Dank für die schnelle Antwort.