Realtek HD Audio Manager gelöscht - Was nun?

2 Antworten

Deinstalliere in "Systemsteuerung > Programme und Features" oder in "Einstellungen > Apps" den "Realtek High Definition Audio Driver".

Danach installiere den heruntergeladenen "Realtek High Definition Audio Driver" ganz normal mit einem Doppelklick auf den Download neu.

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Technik, PC)
Ahbedom
Fragesteller

Evtl. ist es wichtig, dass ich eine Onboardsoundkarte verwende und das Mainboard von MSI ist. Der Manager hat sich beim ein- sowie ausstecken eines Kopfhörers (oder sonstigem) immer selbst geöffnet, wie bereits oben genannt. In der rechten oberen Ecke war im Treiber auch immer der MSI Schriftzug zu erkennen.
Bekomme ich diesen Treiber zurück, wenn ich meinen PC komplett resette?

Ahbedom
Fragesteller

Danke für eure Hilfe👍🏻 Ich hab’s endlich hinbekommen. Musste nur den Realtek Audio Manager spezifisch für mein Mainboard runterladen. Schönen Tag euch noch✌🏻