vordere Audioausgang gibt kein ton?

2 Antworten

Hast du Hardware getauscht? Dann hast du ggf. den Stecker falsch angeschlossen?! Ich habe kürzlich auch neue Hardware (Mainboard, CPU) verbaut, der Stecker sitzt richtig, allerdings höre ich auch am vorderen Ausgang nichts.

Lukas0009
Fragesteller

Habe sie zwar getauscht aber Stecker steck ordentlich.

Lukas0009
Fragesteller

Jetzt habe ich den vorherigen Treiber installiert jetzt zeigt er an das es nicht angeschlossen ist

Rekloev  31.12.2018, 12:44

Habe die Lösung für mich - und hoffentlich auch für dich - gefunden. Du musst in den Realtek HD Audio Manager und dort in den Einstellungen (Werkzeugsymbol rechts unten) bei "Front-Anschlusserkennung deaktivieren" einen Haken setzen.

der Stecker von der Front sitz sich auf dem AC97 Steckplatz?

Lukas0009
Fragesteller

Ich glaube auf HD audio

Rekloev  31.12.2018, 12:45

Wenn aus dem hinteren Anschluss Ton erklingt, dann sitzt alles richtig. Wenn dieser allerdings nur selten funktioniert, dann weiß ich's leider nicht.

Sabotaz  31.12.2018, 16:04
@Rekloev

der hintere Anschluss ist onboard oder Soundkarte, das garantiert nicht, dass der HD-Audio oder AC97 Stecker vom Frontanschluss aufgesteckt ist