Realtek HD Audio im Autostart, kann das weg?

4 Antworten

ist nicht nötig für das device , aber ob du dann windows updates überlebst ist so eine frage

Würd ich nicht deaktivieren. Hab es selber mal deaktiviert und danach wurde der Klang des PCs deutlich schlechter.

Für gute Soundqualität solltest du es auf Autostart eingeschaltet lassen.

Ich glaube das ist das Programm dafür dass dein Sound funktioniert, sowohl Input und Output. Lass von vorinstallierten Sachen am besten Finger weg, außer sind sind Sachen aus einem AppStore oder der Internet Explorer.

Dieser eintrag ist für das starten des Realtek HD services zuständig, dieser wiederrum ist ein Teil der Realtek HD Audiotreibers und zuständig für diverse Audiodienste des TReibers.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – befasse mich mit Computer seit ich 10 war.