Realtek HD Audio nicht in Taskleiste?

3 Antworten

Im Gerätemanager nachgeschaut?

oder Einstellungen - System - Sound ?

Neues Board, MSI ? - welches Board?

Unwichtiger942
Fragesteller

Mainboard: MSI B450M MORTAR MAX

Bei Einstellungen - System - Sound wird es zwar angezeigt, bräuchte allerdings das offene Programm/Fenster damit ich mein Mic einstellen kann

pcdenker  12.06.2021, 20:55
@Unwichtiger942

Dort ist doch "Mikrofon testen".
Unter "Erweiterte Soundeinstellungen" (bei Sound ganz nach unten scrollen ) kann man für jede App Einstellungen machen.

Solange die Lautsprecher funktionieren ist doch alles gut? Die Herstellereigenen Tools verschwinden immer mehr. Da Windows die Treiber dafür liefert (welche ja vom Hersteller kommen) sollen/müssen die ja vermutlich halbwegs schlank sein.

Und wer bitte schraubt schon großartig an seinen Soundeinstellungen rum? Den meisten langt es ja schon wenn das Ding funktioniert und Amen.

würde ich mal wie jeder andere auch, den treiber von der mainboard hersteller seite downloaden und installieren , wer weiss ob du überhaupt realtek hast .

öffnen des managers

https://www.minitool.com/news/how-to-open-realtek-audio-manager.html

aber eigentlich ist der auch nicht mehr in der taskleiste, wofür auch .