Asus Realtek HD audio Manager?

2 Antworten

Beide Geräte sind als Standardgerät festgelegt. Denke daran könnte es liegen mach einfach das Gerät was du weniger nutzt nicht als Standardgerät

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
john223212
Fragesteller

aber bei mein alten treiber konnte ich zwischen Headset und Lautsprecher switchen

TimBln15831  17.04.2022, 02:15
@john223212

Am besten versuch mal wie ich es geschreiben habe und wenn es nicht geht versuche einfach deinen alten Treiber wieder runterzuladen

Wenn es per klinke angeschlossen wird, dann nutzt du tatsächlich das "gleiche Gerät". Du nutzt quasi nur einen anderen Ausgang.

Ne weitere Soundkarte, wo das headset angeschlossen wird, würde für Abhilfe schaffen

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig