Was kann ich beim Autostart deaktivieren?

2 Antworten

Realtek sollte man aktiv lassen, beim Rest bin ich mir unsicher, was das ist.

Kommt drauf an, ob du damit klarkommst, die nicht schon beim Systemstart zur Verfügung zu haben, sondern jedesmal, wenn eins davon gebraucht wird, ein paar Sekunden zu warten.

Wenn das System von SSD bootet, macht eine Deaktivierung kaum etwas aus.

Wenn das System von Festplatte bootet, kann Deaktivieren mehr Zeit einsparen als man hinterher drauflegen muss, um das Feature nachzuladen. (Das liegt daran, dass es deutlich mehr Zeit kostet, mehrere Dateien quasi-gleichzeitig zu laden, als sie in Ruhe nacheinander zu laden.)