Wieso funktioniert mein Mikrofon unter Windows 10 nicht mehr?

4 Antworten

Ist dies ein internes Mikrofon oder ein externes.

Wenn es ein externes ist USB oder Klinkenstecker.

Auf jeden Fall mal rechte Maustaste auf den in der Taskleiste angezeigten Lautsprecher und dann links Klick auf Aufnahmegeräte. Da sollte das Mikro intern oder der Eingang zu sehen sein. Aktiv schalten und Pegel einstellen

Versuche einen Neustart, wenn das nicht hilft .

Trat der Fehler nach einem update auf

Entweder auf einen wiederherstellungspunk vor dem Update zurücksetzten . Oder warten.

Leider hat windows 10 noch einig Bugs.

Im Oktober kommt ein Großes Update, mit dem alle Bugs beseitigt sein sollten.

Vorher noch etlich kleine, Updates ,eventuell wird es gefixt

Ich teste gerade insider  build 10532  , da sind bereits fast 400 bugs beseitigt aber leider ein neuer hinzugekommen

 ( Chrome in der 64Bit version läuft nicht) ) .

dunkle kontextmenues  und dunkle Taskleiste sind die optischen Änderungen

 bis Oktober  ist es fertig , dann wird es problemlos laufen

schreibe bitte nicht solchen müll

Wenn du ein zweites Mikrofon hast, dann probier das mal aus

hier mein Tipp Windows 10 zurücksetzen alle apps Programme müssen neu installiert werden

Woher ich das weiß:Hobby – Mach das eher zum Spaß.