wie viel ohm hat 7.1-Channel High Definition Audio?

4 Antworten

Ohm ist ein Wiederstand, also lediglich zur Steuerung der Lautstärke. Die Bezeichnung 7.1 ist eine Form des Dolbyklang; z.B. sieben Hochtöner ( drei links, drei rechts, einer Front(vorne) und der .1 ist der Subwoover (Bass) ) zum Klangempfinden im Raum; eine Alternative ist 5.1. Die Wattzahl gibt die höchste Musiklautstärke an; z.B. sollte der Verstärker möglichst nicht mehr leisten als die Boxen/Lautsprecher vertragen.

Woher ich das weiß:Hobby

7.1 Channel High Definition Audio ist erst mal eine Technologie. Die Zahl definiert die Anzahl der Kanäle/Lautsprecher. Mehr nicht.

EIn Verstärker nimmt dann mit extrem hochohmigen EIngängen die Signale auf, und die Lautsprecher kommen an niedrigohmigere Ausgänge. Diese Ausgänge könne 4, 8 oder 16 Ohm haben, und die Lautsprecher müssen dazu passen.

7.1 Channel..... ist eine Technologie die Audio Art und Qualität definiert. Welche Lautsprecher du an welchen Verstärker hängst ist dann deine Sache.

Was genau meinst du.

Lautsprecher.. Eingänge Ausgänge???