headset mit studio Kopfhörer Soundqualität?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nimm das Beyerdynamic MMX 300 mit 600 Ohm, dann hast du definitiv eine gute Audioqualität. Gibt es auch als reine Kopfhörer ohne Mikro (glaube DT 990 Pro waren das) und ist dadurch günstiger.

Ansonsten: ob du den Unterschied hörst zwischen 55 und 32 Ohm, kann ich dir nicht beantworten. Aber lediglich die Impedanz zu vergleichen wird dich nicht zu einer Lösung bringen. Sprich, 32 Ohm sind nicht pauschal schlechter als 55 Ohm.

Wenn dein Headset wirklich 7 Lautsprechereinheiten in den Muscheln hat wird jedes Stereoheadset mit großen Treibern schon besser klingen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterstudium Elektrotechnik - Schwerpunkt Embedded Systems

Also ich weiß nicht von welchen Studio-Kopfhörern du wechselst, aber wenn es wirklich gute sind dann kann ich dir davon nur abraten...

Swohl Soundqualität, als auch mic-qualitat sind bei einem Headset bei gleichem Preis deutlich schlechter, und vor allem auch anders ausgelegt...

Wahrend bei Studio-Kopfhörern ein vor allem ausgewogener klang im Vordergrund stehen sollte, drehen bei Headsets die Hersteller oft den Bass auf 200 Prozent...

Ich rate dir zu deinem Studio-Kopfhörern und einem ansteckmikrofon.