Muss man Chipset Treiber deinstallieren, wenn man auf neue updatet?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenns nur ein update ist , kein problem .

ist es ein komplett anderer chipsatz , sollte man eh neu installieren , bzw wie bei graphikkarten treibern und änderung der grakphikkarte vorher restlos entfernen . das kann nämlich funktionieren, es kann aber auch komplett in die hose gehen wenn man nur drüber installiert .

mit pech darf man auch sein windows komplett neu aufsetzen . wie gesagt, es kann funktionieren , aber ich habs auch schon gehabt das dann doch irgendwas fehlerhaft ist.

Luklight
Fragesteller

ist nur ein update, bzw eine fehlerbehebung wegen den Leistungseinbrüchen bei Windows 11 denke ich

TechPech1984  29.10.2021, 18:40
@Luklight

dann einfach installieren , den rest macht das update schon alleine :)