Treiber deinstallieren vor oder nach einbau?

4 Antworten

Nur wenn du den Hersteller wechselst musst du die Treiber neu installieren. Dann würde ich den Treiber deinstallieren, die Grafikkarten wechseln und dann den entsprechenden Treiber installieren.

Uffff857f
Fragesteller

also es sind beides amd grafikkarten

Deinstallier dein jetzigen, kannst auch behalten (macht aber kein sinn) und installier ihn dann wenn du deine neue drin hast.

Ausser wenn es der gleiche Hersteller ist.

Zuerst die Graka einstecken und dann den passenden Treiber installieren. Achte auf das OS. Hat es 32 oder 64 Bit? Gerade bei Treibern ist es wichtig, den richtigen zu installieren.

Das ist streng genommen vollkommen egal.
In ein und dem selben System können GraKas verschiedener Hersteller und Modelle verbaut sein und sich nicht gegenseitig stören.