Esc öffnet Windows-Menü?

2 Antworten

Offensichtlich ist deine Strg-Taste eingeklemmt oder kaputt.

Was hat das alles mit der Bildschirmtastatur zu tun?

Was hast du rausgemacht? Key Cap oder Switch? Wenn du die Key Cap abmachst, ändert das absolut nichts. Diese Kappe ist ja nur für gutes Aussehen und für uns Menschen, damit wir ne Tastatur besser nutzen können. Technisch verändert das aber absolut garnichts.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – FISI Tägliche PC-Probleme, Ausbilder, 1st Level Supervisor

Hi - habe das Problem auch sehr oft .... manche Programme benötigen die Esc Taste als wichtige Funktion - leider kommt es sehr oft vor das sich dann dieses Win Menu in den Vordergrund schiebt - das nervt gewaltig.

Quasi statt Strg + Esc ... nur Esc ... hier klemmt übrigens nichts ... das macht Win von ganz allein - warum? lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung